Ich bin hier raus.
Welches Quad als erstes Quad?
-
kxvin66 -
29. August 2023 um 23:18 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die Rechtschutzversicherung würde nicht greifen, weil er ja mit Vorsatz handeln würde, in solch einem Fall bedankt sich die Versicherung bei ihm, weil sie Geld sparen.
Das sehe ich anders.
Wenn ich jemandem auf Maul haue , dann mache ich das auch mit Vorsatz. Trotzdem übernimmt die Rechtschutzversicherung.
-
Rein rechtlich würde keine Versicherung zahlen oder übernehmen.
Was heißt Privatgrund? Nur wenn komplett eingezäunt, wenn nicht eingezäunt dann ist er trotzdem öffentlich zugänglich und dann gilt fahren ohne Fahrerlaubnis = Straftat und das heißt Staatsanwalt und das gibt einen Eintrag = vorbestraft.
Ich würde es lassen Junge und wennst eh schon Probleme hast mit dem Führerschein dann bring vorher erst alles ins reine.
Ist echt nicht böse gemeint aber du verbaust dir dein ganzes Leben.
-
https://wuppertal-total.de/stadtleben/aud…ifen-fahrer-an/
Nur mal so als Hinweis für dich

Mein Arbeitskollege kennt den Fahrer, der Typ ist 23 und hat jetzt mal richtig die A.Karte.
Das Auto ist ein Leihwagen, den er hätte gar nicht fahren dürfen. Somit möchte der Eigentümer
nun die rund 140.000€ haben, da das Fahrzeug nach dem Unfall als Totalschaden eigestuft wird.
Er hat 4 Kinder angefahren

Unabhängig davon, wie es den Kindern geht, kann der "Kollege" nun zahlen bis er "schwarz" wird....
-
welche würdest du empfehlen?
Würde empfehlen das du den Führerschein machst und dann kannst du mit der Cobra oder Maxxer starten.
Wenn du dann zusammen mit deinem Vater auf seiner CF 450 fährst, passt es Leistungsmässig ganz gut.
-
Was darf denn das Quad jetzt maximal kosten?
Davon ist ja abhängig, was man dir empfehlen kann.
Du solltest auch erst mal festlegen, ob es ein ATV oder Quad werden soll.
-
Alles anzeigen
https://wuppertal-total.de/stadtleben/aud…ifen-fahrer-an/
Nur mal so als Hinweis für dich

Mein Arbeitskollege kennt den Fahrer, der Typ ist 23 und hat jetzt mal richtig die A.Karte.
Das Auto ist ein Leihwagen, den er hätte gar nicht fahren dürfen. Somit möchte der Eigentümer
nun die rund 140.000€ haben, da das Fahrzeug nach dem Unfall als Totalschaden eigestuft wird.
Er hat 4 Kinder angefahren

Unabhängig davon, wie es den Kindern geht, kann der "Kollege" nun zahlen bis er "schwarz" wird....
wie gesagt, ich hätte nicht vor irgendwo zu fahren wo menschen sind oder auch autos
-
Was darf denn das Quad jetzt maximal kosten?
Davon ist ja abhängig, was man dir empfehlen kann.
Du solltest auch erst mal festlegen, ob es ein ATV oder Quad werden soll.
vater will ein atv, ich ein quad das ist das größte problem. gibt es ein atv was sportlicher aussieht? maximale was ich ausgeben würde wären glaube ich 9k, denke nicht das ich drüber gehen will
-
Rein rechtlich würde keine Versicherung zahlen oder übernehmen.
Was heißt Privatgrund? Nur wenn komplett eingezäunt, wenn nicht eingezäunt dann ist er trotzdem öffentlich zugänglich und dann gilt fahren ohne Fahrerlaubnis = Straftat und das heißt Staatsanwalt und das gibt einen Eintrag = vorbestraft.
Ich würde es lassen Junge und wennst eh schon Probleme hast mit dem Führerschein dann bring vorher erst alles ins reine.
Ist echt nicht böse gemeint aber du verbaust dir dein ganzes Leben.
ich habe keine probleme mit dem führerschein oder mit der polizei. ist eher was psychisches was das erschwärt

-
Moin, wenn es so was wie ein Hybrid zwischen ATV und Quad werden soll dann schaut euch die Kymco Maxxer 450i an oder die TGB Gunner oder die TGB Target eventuell noch die Can Am Renegade, die Fahrzeuge versuchen den Spagat zwischen den beiden Klassen.
-
Ob das ne gute idee ist, im wald ohne lappen rumzudüsen, oder nicht ist ja erstmal egal.
Wer von euch beiden will sich das fahrzeug den kaufen?
Da ihr unterschiedliche vorstellungen habt, wäre es ja sinnvoll das jeder sein Ding macht...
Also dein Vater holt sich n atv was angemeldet ist und du kaufst dir was fürs "privatgelände". Da müsstest du auch nicht unbedingt was mit straßenzulassung kaufen.
Ich würd mir nur gut überlegen ob du so viel geld fürn gerät ausgeben willst, was nur mal übern acker bewegt wird. Das machste 20mal und dann machts auch kein bock mehr.
-
Wenn du etwas von Beidem willst, dass auch Leistung hat, dann wären eine Can Am Renegade oder Polaris Scrambler eine Option, beides schöne Maschinen, aber vermutlich über dem Budget.
Ich denke ihr solltet euch auf einig werden, das erleichtert die Sache ungemein.
-