Servus,
wie auf den Bilder zu sehen wäre es allmählich an der Zeit meiner Kleinen neue Reifen zu gönnen. Hab das Thema zugegebenermaßen etwas verdrängt, aber jetzt hilfts nicht mehr da ich sonst das ATV im Schienenverkehr einsetzten kann.
Ohne Werbung zu machen liebäugle ich mit dem Reifenhersteller Obor. Kann man grundsätzlich die Obor Schluffen hinsichtlich Qualität und Beständigkeit beurteilen bzw. gibt es hier im Forum Erfahrungen ?
Ins Auge habe ich den Obor Antelope WL03 und den Obor Crawler P-3057 gefasst, da diese preislich einigermaßen im Rahmen bewegen und sich das Profil mehr an den straßengebrauch orientiert, so wie ich das beurteilen kann.
SUN-F hatte ich auch schon gesehen, die Reifen werden jedoch des öfteren schlecht geredet, weiß nicht was man hierauf geben kann, wäre auch eine Alternative.
Schweres Geländer fahre ich nur sehr selten, Offroad wenn dann nur Feldwege, Wiesen, Schotterpisten, ... sprich 80 % Straße, auch längere Touren.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen oder gleichwertige Alternativen, ansonsten vorab danke !
Grüße
![]()