Neue Schlappen CF Moto 450 DLX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

wie auf den Bilder zu sehen wäre es allmählich an der Zeit meiner Kleinen neue Reifen zu gönnen. Hab das Thema zugegebenermaßen etwas verdrängt, aber jetzt hilfts nicht mehr da ich sonst das ATV im Schienenverkehr einsetzten kann.

Ohne Werbung zu machen liebäugle ich mit dem Reifenhersteller Obor. Kann man grundsätzlich die Obor Schluffen hinsichtlich Qualität und Beständigkeit beurteilen bzw. gibt es hier im Forum Erfahrungen ?

Ins Auge habe ich den Obor Antelope WL03 und den Obor Crawler P-3057 gefasst, da diese preislich einigermaßen im Rahmen bewegen und sich das Profil mehr an den straßengebrauch orientiert, so wie ich das beurteilen kann.

SUN-F hatte ich auch schon gesehen, die Reifen werden jedoch des öfteren schlecht geredet, weiß nicht was man hierauf geben kann, wäre auch eine Alternative.

Schweres Geländer fahre ich nur sehr selten, Offroad wenn dann nur Feldwege, Wiesen, Schotterpisten, ... sprich 80 % Straße, auch längere Touren.

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen oder gleichwertige Alternativen, ansonsten vorab danke !

Grüße :squad2: :flatto-servus:

• Ich habe ja auch schon neue Socken gebraucht.

Mein Problem damals, in 24 Zoll gibt's eigentlich nicht wirklich viel Auswahl.

Also habe ich mich für die 25 Zoll Abuzz entschieden.

Mit den Reifen bin ich bis jetzt zufrieden, aber seltsamerweise dreht der Motor seit dem nicht mehr ganz aus. D.h. vorher ging er bei Tacho 97 in den Begrenzer, jetzt komme ich nicht weiter als Tacho 88kmh.. :(

• Was hattet her für Probleme mit der originalen Bereifung?

Ich fand die auf meiner damaligen 520er super. Hatte auch die CST mit dem Treckerprofil

• Maxxis ceros kann ich dir für deine Belangen empfehlen.

Sehr gut auf Straße und auch im leichten Gelände noch okay

Natürlich Matsch oder Schnee lange nicht so gut wie die groben Stollen logischerweise

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Maxxis Ceros würde ich sein lassen, viel zu Teuer für die Leistung. Wir fahren auf beiden Maschinen den CST Dingo und sind super zufrieden. Gibt es ein Video auf meinem Kanal dazu

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Schau dir mal den Carlisle Versatrail an. Das Profil ist dem Obor Antelope sehr ähnlich.

Ich hatte die auf der 450er und habe die jetzt auch schon vorne auf der 625.

CForce mit Versa Trail.jpg Das sah einfach nur "FETT" aus.

Offroad reichen die völlig aus, ich bin in FF (als es das noch gab) nicht einmal stecken geblieben.

Vorne neue Reifen Bild 2.jpg Und hier noch die vorderen Pellen der 625. (Versatrail)

Oder den Carlisle Pavemaster.

Oder den Innova Mojave.

:Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Wir fahren den Innova Mojave auf der 450s in 25 Zoll. Die sind ok. Der Obor Crawler soll gut sein. Den würde ich wohl mal als Nachfolger der Mojave testen wollen. Der Cerros soll bei Nässe auf der Straße eine Katastrophe sein, wie ich schon sehr oft gelesen habe.

• Schwirz und???

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Hallo,

hatte auf meiner 450 die Innova Mojave IA-8049 drauf machen lassen wegen M+S Kennzeichen (L7 Zulassung). Habe diese in meinem Mix (75% Straße und 25% Feldwege) auch vom Profil gemocht, da sie sehr ruhig gelaufen sind. Werde mir diese auch auf die 850er schrauben lassen.

Gruß