Fahren in Italien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Was genau möchtest du wissen?

Ich kenne die Situation am Gardasee nicht, da ist es mir zu touristisch, allgemein sollte man sich (nicht nur) in Italien aber an die Regeln halten, sonst kann es teuer werden.

• Also wir waren schon ein paar mal mit den ATV am Gardasee.

Schau mal auf meinem Kanal ( Abo nicht vergessen )

Du mußt dich halt an die Verkehrsregeln halten aber sonst hatten wir nie Probleme.

• Welche Rolle soll das spielen?

Früher war LOF nur in Deutschland zulässig, da es sowas auch nur in Germany gab 😩

Wie es heute ist, ob man tatsächlich mit Deutsch LOF ins europäische Ausland mittlerweile fahren darf, kann ich nicht zu 100 Prozent sagen

Aber man sollte das zuvor klären, es sei denn jemand weiß das hier zu 100 Prozent

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Also wir waren schon ein paar mal mit den ATV am Gardasee.

Schau mal auf meinem Kanal ( Abo nicht vergessen )

Du mußt dich halt an die Verkehrsregeln halten aber sonst hatten wir nie Probleme.

Die sind da locker die Cops aber im Falle eines Unfalls kann es dann schon aus Versicherungsgründen zum Thema werden. Würde auf jeden Fall irgendwo verbindliche, schriftliche Vorschriften anfordern

Mein Kumpel Angelo aus Sizilien lacht sich kaputt über solche typisch deutsche Paragraphenscheisse😂😂😂😂😂

Aber wir sind nun mal so😂😂😂😂🤘🏻

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

• Wenn das Fahrzeug eine deutsche Zulassung hat darf damit auch in Italien gefahren werden.

Evtl. ist die italienische Polizei irgendwo auf dem Land bei Einheimischen großzügig, für Touristen gelten oft strengere Masstäbe, liest man in Reiseberichten immer wieder. Es gibt natürlich überall mehr oder weniger strenge Ordnungshüter, aber spätestens wenn man illegal im Gelände unterwegs ist hört der Spass auf. Bekannte die am falschen Tag die Assietta befahren haben mussten pro Person 150€ zahlen, das ist in Italien noch preiswert.