Aufgebockt - Räder freigängig. Bremsen gezogen - lösen sofort. Kann nur eine weichere Mischung des Reifens sein. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
Reifen unterschiedlich abgefahren
-
DerIngo -
25. September 2023 um 20:40 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn alles andere ok ist und auch der Reifen nicht weicher als der andere ist, kann es auch daran liegen, wie du auf der Karre sitzt und dich darauf bewegst. Das habe ich an mir beobachtet und auch immer wieder an vor mir herfahrenden Quadfahrern/ Moppedfahrern/Reitern gesehen. Da wir niemals symmetrisch sind, unsere Muskulatur sich asymmetrisch ausbildet (z. B. Rechtshänder, Standbein- Sprungbein) belasten wir in Rechtskurve anders als in Linkskurven. Ebenso im Gelände. Lass mal jemanden hinter dir fahren.
-
Meinst Du das sich das derart auswirken kann? Grundsätzlich sitze ich wie ein Sack Scheisse auf Mopeds und ATV's

Zumindest kann ich einen technischen Defekt am Grizzly so gut wie ausschliessen.
-
Dann liegt es an der Haltung auf dem Bock und Kurvenverhalten. Wie der Kollege oben schon sagte 😁
-
könnte auch ein Problem mit dem entsprechenden Federbein sein
-
Das Kurvenverhalten kann schon starken Einfluss auf den Reifen haben, ist mir beim E-ATV auch aufgefallen, mein einer Reifen hatte mehr Abnutzung an den Flanken als der andere, ich habe auch wie du alles geprüft und keinen Fehler gefunden.
Dann habe ich mal bei E-ATV angerufen ob die noch eine Idee haben und da wurde mir das auch direkt mit dem Fahrverhalten gesagt, klingt auch plausibel, weil es genau zu meiner "bevorzugten Kurvenrichtung" gepasst hat.
-
Klingt plausibel. Mal sehen wie der nächste Satz Reifen endet
könnte auch ein Problem mit dem entsprechenden Federbein sein
Kann auch sein. In Ermangelung einer Idee wie ich das prüfen könnte, schieb ich das solange auf mein Fahrverhalten

Wenn ich den Grizzly an allen Ecken herunterdrücke, ist das Verhalten beim Ein- und Ausfedern an allen Dämpfern gefühlt gleich. Mehr kann ich nicht tun
-
Welche Einstellmöglichkeit haben die Federbeine? Fünf Raster mit dem Ring oder ist da ein Gewinde?
-
das kommt aber nicht von gestern auf heute, da könnte man rechtzeitig reagieren und die Räder mal umsetzen.
dachte das die Zillas laufrichtungsgebunden sind?
Von Hinten nach vorne geht bestimmt nicht, ist ja meist eine andere Zoll Größe.
-
Standard Yamaha-Ring. Vorn 2 Rasten Vorspannung, Hinten 3
dachte das die Zillas laufrichtungsgebunden sind?
Von Hinten nach vorne geht bestimmt nicht, ist ja meist eine andere Zoll Größe.
V+H gleich 27x10-14. Tauschen kein Thema
-
würde ich zuerst mal testen ob du den Unterschied real so spürst, im schlammigen Gelände mag es evt. sein, aber sonst.
Ich würde auch auf die Laufrichtung pfeifen und das mal probieren.
Edit:
Wenn die Vorder- und Hinterreifen gleich sind würde ich die tauschen, dann passt die Laufrichtung.
-
V+H gleich 27x10-14. Tauschen kein Thema
das ist ja genial. Cf und TGB sind immer unterschiedlich soweit mein Kenntnisstand.
-