Empfehlung einer Versicherung für LoF Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Versicherungen machen das schon mit System. Erst günstiges Angebot erstellen, schnell die EVN Nummer für die Zulassung dazu, dann Wochen später der Versicherungsangleich weil jaaaaa dann der Kfz Schein von der Zulassung vorliegt und daran ist dann zufällig etwas anderes als zuvor besprochen war...

Die Verbrecher 😠

HUK Coburg. Selbst wenn sie die Daten abspeichern ist ja nix verbindlich. Du hast ja direkt nach Zusage auch ein Kündigungsrecht d.h. du musst nicht zwingend bei der HUK bleiben wenn du noch ein günstigeres Angebot finden solltest (was ich aber bezweifle - war selber mal VS-Kfm)

Hast den Job hoffentlich aus Gewissensgründen geschmissen 🙏😇😂

Der Wolf tanzt nicht im Circus 🤘🏻

Einmal editiert, zuletzt von DerDuke (1. Oktober 2023 um 21:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerDuke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin

Ohne Fahrzeug und SF-Klasse zu kennen sagen die Beträge nichts aus.

Und als Onlinetarif (Bitte Feld XYZ ausfüllen!), mit LOF Zulassung und ausgenullter Schlüsselnummer, ein heiden Spaß ;)

Gibt sogar hier auf'm Land genug Versicherungsmenschen, einfach mal hin gehen und klingeln.

PS: "Nichtssagender" Hinweis, . . . 350er Rappen, HUK (nix24), TK 150SB , 105,-€/ Jahr , ... nur Haftpflicht mit Schutzbrief 45,-€ :coffee:

Das ist es mir wert und anscheinend viel zu günstig ^^

• Ohne Fahrzeug und SF-Klasse zu kennen sagen die Beträge nichts aus.

das Fahrzeug erkennt man wenn man unter das Profilbild vom Ersteller schaut. Da steht bei mir TGB Blade 1000.......

Die SF ist bei mir 2 oder 3, aber egal sind nur 2-3€ Unterschied.

Finde die SF relativ uninteressant bei Leuten die ihr Quad erst ein paar Jahre fahren, weil es sich im jährlichen Betrag kaum ausschlägt.

Du fährst ja schon 20 Jahre oder so, da ist das natürlich auslagegebend.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich hab mal eben die Daten meines Outi in den Rechner eingegeben, Haftpflichtz.B. in SF1 65€ und in SF5 43€, ist schon ein Unterschied.

Meine ATV-Versicherungen sind recht hoch eingestuft, ich habe die Rabatte für die Fahrzeuge meiner Kids gebraucht, bei Fahrern unter 25 ist die Ersparnis erheblich, da kann ich alter Sack mit dem ATV auf den SF-Rabatt verzichten. ;)

• Des alles wieder mal sehr komisch...

Beispiel :

Ich hab 3 Autos bei BGV versichert und spiele meine Rabatte jedes Jahr auf's neu mit denen hin und her, je nach Wertigkeit und Versicherungsart des Autos....

Jetzt kommt mein neues Quad dazu.

Ich frage bei 4 Versicherungen an incl der BGV und erhalte bei allen Versicherern fast auf den Cent gleiche Preise. Nach Rabatt oder so hatte mich keiner gefragt...

• Ist Euch eigentlich bekannt, daß es Versicherer gibt bei denen Zweitfahrzeuge mit der selben SF versichert werden können wie das Erstfzg.?

Das mache ich schon sehr lang.

Beim nachtreten bei meiner Haus und Hof Kfz Versicherung wurde mir auf einmal genau das angeboten. Angeblich gaaaanz neue Regel🙈🙈🙈🙈😩🤮

• Das kann ein Vorteil sein aber auch ein Nachteil

Wenn ein Unfall passiert und die Schadenfreiheitsklasse nach oben schnellt zahlst für zwei Fahrzeuge mehr

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ist Euch eigentlich bekannt, daß es Versicherer gibt bei denen Zweitfahrzeuge mit der selben SF versichert werden können wie das Erstfzg.?

Das mache ich schon sehr lang.

Das habe ich sofort angefragt.

Ich habe den Pkw auch beim ADAC, aber es wird die SFK nicht auf das ATV angewendet.

Somit musste ich mit SF1 anfangen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025