Ich muss mal was los werden. War letzte Woche beim TÜV. Ich kam mir vor wie im Werner Film. 3 Prüfer und jeder hatte was zu mäkeln. Zum einen hatten sie bei der Zulassung vergessen die Seilwinde einzutragen (Aussage vom TÜV: Haben Sie die nachträglich eingebaut?)LOF Zulassung? Lightbar nicht eingetragen? Sie müssen erstmal zu Baurat. Dann hatten sie den Stoßfänger vorne zu bemängeln. "Gucken sie mal, von hier können sie den Blinker nicht sehen! Das geht so nicht."
Wie sind eure Erfahrungen mit den Heinis?
Aus diesen Gründen lass ich den TÜV bei meinem Händler machen, dann gibt es auch keine Probleme.
Keine Probleme. Bisher: "Fährt? Sieht ja ganz gut aus. Da, Plakette."
Seilwinde und Arbeitsscheinwerfer müssen eingetragen werden?
Display MoreHabe auch nur Gutes zu berichten..
Tüv- Eggenfelden sehr freundlich und korrekt.
ATV = Traktor = geht alles? Passt..
Nur der GTÜ-Heini meinte mal zu sehen, das das Bremslicht der Kawa eine 10tel Sekunde zu spät kommt..
Hab ihm mit nem Gegengutachten gedroht, dann wurde er katholisch..
Genau wie Vader schrieb, TÜV am besten beim Händler. Ich habe das Glück, das ich einen renommierten Quad Händler in der Stadt habe. 😁 Der hatte mir den Rat geben, nicht zum TÜV sondern zur DEKRA zufahren. Aber zu einem bestimmten Prüfer, der sich mit Quadts auskennt. Da die Dune eh zur Reparatur beim Händler war, habe ich das alles mitmachen lassen. Zahlen und freuen...
Moin, ich habe das mal hier her kopiert und ein Thema draus gemacht.
So kann jeder mal seine Erfahrungen mit dem TÜV teilen und der andere Thread wird nicht allzu verwässert.
LG Martin