Hier ist meine gedruckte Schutzkappe.
Der 3D Druck Thread
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Realgolum - Falls es die Kappe bei Amorelie noch nicht gibt solltest du die da anbieten, evtl. mit Batteriefach.

-
Habe für meinen Nachbarn 44,5mm Abdeckkappen gedruckt. Diese schnappen ein und halten die Schraubenlöcher zu. Lamellenstopfen habe ich bestellt. Dürften die Tage kommen um die Abstandsprofile von meiner Carportwand oberhalb zu verschließen. IMG_20240528_152036.jpg
-
Ja, der 3D-Drucker arbeitet mal wieder.... Vermisse den Sommer jetzt schon.
(Wir haben also KACKE WETTER IN SCHLAAAAND!
)Heute früh um kurz vor 8 Uhr kamen 2 Rumänen und haben mir meinen neuen Kühlschrank geliefert. Fein.
Türanschlag umgebaut und Mikrowelle oben drauf gestellt.
Dann das Problem erkannt.
Der neue Kühlschrank ist nun 180cm hoch wogegen der vorherige 143cm an Höhe hatte.
Mit der Mikrowelle oben drauf kommt Realwife nicht mehr an die Kugelschreiber dran für den Einkaufszettel die bisher immer oben auf der Mikrowelle lagen.
Habe also mal was konstruiert. Der 3D-Drucker ist schon fleissig dabei, braucht aber noch 15 Stunden....

Auf der Rückseite habe ich 5x 10mm Aussparungen reingemacht welche 2,5mm tief sind. Da installiere ich Neodymmagnete um Diesen Kugelschreiberhalter seitlich an den Kühlschrank zu hängen.
Bestellflyer finden dann auch Ihren Platz.
Bin gespannt.

P.S.: Da kann man die "Bahnen" sehen die der Druckkopf zurücklegen muss. (Slicen)
-
Ausgepennt. Drucker auch fertig. Ein paar Fehler sind drin ist vernachlässigbar. Für meine Zwecke reicht es. Filament war noch von Anfang des Jahres im Drucker. (War richtig knusprig
...) Habe noch eben in der Werkstatt die Neodymmagnete eingeklebt. Leider hatte ich nur noch vier Stück. IMG_20241013_064654.jpgIMG_20241013_064702.jpgIMG_20241013_065126.jpg -
Hast du schon mal das pid tuning gemacht und die geforderte Menge kalibriert?
-
Hast du schon mal das pid tuning gemacht und die geforderte Menge kalibriert?
Nein, habe ich nicht muss ich gestehen.
-
Versuch mal, sind die leichtesten sachen für ein besseres Ergebnis.
-
Alles anzeigen
Ja, der 3D-Drucker arbeitet mal wieder.... Vermisse den Sommer jetzt schon.
(Wir haben also KACKE WETTER IN SCHLAAAAND!
)Heute früh um kurz vor 8 Uhr kamen 2 Rumänen und haben mir meinen neuen Kühlschrank geliefert. Fein.
Türanschlag umgebaut und Mikrowelle oben drauf gestellt.
Dann das Problem erkannt.
Der neue Kühlschrank ist nun 180cm hoch wogegen der vorherige 143cm an Höhe hatte.
Mit der Mikrowelle oben drauf kommt Realwife nicht mehr an die Kugelschreiber dran für den Einkaufszettel die bisher immer oben auf der Mikrowelle lagen.
Habe also mal was konstruiert. Der 3D-Drucker ist schon fleissig dabei, braucht aber noch 15 Stunden....

Auf der Rückseite habe ich 5x 10mm Aussparungen reingemacht welche 2,5mm tief sind. Da installiere ich Neodymmagnete um Diesen Kugelschreiberhalter seitlich an den Kühlschrank zu hängen.
Bestellflyer finden dann auch Ihren Platz.
Bin gespannt.

P.S.: Da kann man die "Bahnen" sehen die der Druckkopf zurücklegen muss. (Slicen)
noch einmal ne frage, mit was zeichnest du?
-
noch einmal ne frage, mit was zeichnest du?
Designspark Mechanical.
Scheiben schneiden mit Ultimaker Cura.
Bin aber kein guter Druckernerd. Mach nur was ich brauche in einer Qualität mir mir ausreicht.

-
Designspark Mechanical.
Scheiben schneiden mit Ultimaker Cura.
Bin aber kein guter Druckernerd. Mach nur was ich brauche in einer Qualität mir mir ausreicht.

also raus aus der box und ab geht es, warum auch nicht.
so wie jeder mag, es bedarf ja auch zeit alles einzustellen. die zeit muss man ja auch haben.
-
-