immer richtung kurven ausgang schauen
Ist es kritisch, das Quad zu fahren, wenn die Klinken des Seilzugstarters nicht mehr von selber in ihre Ausgangslage finden?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Wauhoo -
13. November 2023 um 17:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Am besten geht das wenn man schielt, ein Auge auf den Kurven Ausgang und das andere auf die Spannungsanzeige. So hat man immer alles im Blick.

-
das wichtigste ist, man hält die spannung und hampelt nicht so rum

-
Ahhhh, jetzt versteh ich auch warum unbedingt ein Voltmeter verbaut werden musste. Um die Spannung zu halten.

-
Nun gönnt ihm doch sein Voltmeter.
Ich weiß gar nicht was auf meinem Voltmeter passiert wenn ich Bremse.
Happi geht der Stecker vom Regler direkt an die Batterie?
Ich muss unbedingt den angeschmorten Stecker ersetzen sonst bleibe ich wieder liegen.
Per heute 30.885 km
Nicht ohne Grund heißt es "Never change a running system"
Und dann noch Garantie

Das heißt Never Touch a Running System aber egal.
Du weiß was ich damit sagen will GRIFFEL WECH.
-
Meinst du mich?
-
Und dann noch Garantie
Sind, wenn es mal nicht in der Werkstatt steht, um die 80 km, die täglich zu fahren sind, +/- x.
Was mich noch wundert ist, warum die Spannung währed des Anlassvorganges mal einbricht, (heute 10,7 V als niedrigster Wert), und mal nicht.
-
Die Spannung bricht im Startvorgang immer ein
-
Die Spannung bricht im Startvorgang immer ein
Das leuchtet mir noch ein; die Schwankungen dabei irritieren mich dennoch; zumal in wenigen Fällen der Anlasser regelrecht rein knallt, es also während des Startens einen hörbaren hellen Knall gibt, der nicht aus Richtung Auspuff kommt, also auch keine Fehlzündung ist, in den meisten Fällen springt der Motor aber ohne weitere Nebengeräusche an.
-
Der Kolben steht noch immer an der gleichen Stelle deswegen die Geräusche und der unterschiedliche Spannungseinbruch
-
Der Kolben steht noch immer an der gleichen Stelle deswegen die Geräusche und der unterschiedliche Spannungseinbruch
Der Vorgang des Anlassens ist also für den Anlasser je nach Stand des Kolbens unterschiedlich arbeitsintensiv?
-
Ist doch logisch - wenn er in der Verdichtung steht und anlaufen muss ist es mühsamer, als vom unteren Totpunkt Schwung nehmen zu können

-