Motorkontrolllampe leuchtet + Krümmer glüht nach 60 sek. Feuerrot

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  • Das Problem ist bei der Access Shade 850 bekannt.

    Prüfe mal den Ansaugstutzen zwischen Luftfilter zu Drosselklappe auf Risse oder falschen Sitz.

    Ursache: Falschluft und Benzingemisch zu mager -->> Heißverbrennung!!! oder wie bei dir Krümmer glüht!!!

    Das lässt sich auch am Kerzenbild sehen, wenn das das Problem sein sollte.

  • Was hast du denn bisher eigentlich unternommen?

    Du wolltest doch das Steuergerät auslesen lassen, ist das mittlerweile passiert?

    leider nein. Mein freundlicher macht nur PKW, der meint der kann das nicht auslesen. Es gibt 2 Acces Händler in der Umgebung. Der eine fasst nur selbst verkaufte Acces Shades an. Der andere ist voll und nimmt nichts an.

    Eine RollerWerkstatt ist der Meinung das der Kat zusitzt. Ich soll nun jeweils eine halbe Stunde fahren mit mittlerer Drehzahl. Dann den Motor wieder abkühlen lassen und das dann wieder holen.

    Dann soll sich der Kat wohl freistellen.

    Da habe ich aber Respekt vor und Angst etwas kaputt zu machen


    Das ist die alte Kerze

  • Ich soll nun jeweils eine halbe Stunde fahren mit mittlerer Drehzahl. Dann den Motor wieder abkühlen lassen und das dann wieder holen.

    Dann soll sich der Kat wohl freistellen.

    Das halte ich für sinnfreien Hokuspokus.

    Wenn Du Verdacht auf Falschluft hast dann sprüh mal Starthilfespray oder Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf den Ansaugstutzen. Wenn sich dann die Drehzahl ändert ist was undicht.

    Viele Grüße

    Michael

    Edited once, last by michaelrodx: Rechtschreibfehler verbessert (November 24, 2023 at 3:58 PM).

  • Hast Du über Nacht mal die Batterie abgeklemmt?

    Der Krümmer glüht - Verbrennung zu mager oder Auspuff dicht. Das gilt es zu beseitigen - da brauch ich kein Kerzenbild mehr.

    Nebenluft, falsche Werte Steuergerät oder Auspuff zu. Was anderes kanns nicht sein.

  • leider nein. Mein freundlicher macht nur PKW, der meint der kann das nicht auslesen. Es gibt 2 Acces Händler in der Umgebung. Der eine fasst nur selbst verkaufte Acces Shades an. Der andere ist voll und nimmt nichts an.

    Eine RollerWerkstatt ist der Meinung das der Kat zusitzt. Ich soll nun jeweils eine halbe Stunde fahren mit mittlerer Drehzahl. Dann den Motor wieder abkühlen lassen und das dann wieder holen.

    Dann soll sich der Kat wohl freistellen.

    Da habe ich aber Respekt vor und Angst etwas kaputt zu machen


    Das ist die alte Kerze

    Grundsätzlich ist rehbraun gut, schwarz zu fett und weiß zu mager.

    Ich kann es nicht genau sehen, aber weiß (zu mager, zu heiß) sieht das nicht aus.

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