Quad Batterie ständig Tod!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag alle miteinander!

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal eine Frage zu meinem Quad, da dort ständig die Batterie Tod war, dass Problem besteht immer noch.

Ich fahre eine Explorer Trasher 520 (Bj. 2014).

Da ich die letzte Zeit nicht mehr weiter wusste, habe ich mich lange beschäftigt und gegrübelt, wo das Quad Strom fressen könnte, wenn es nicht bewegt wird, also Kriechstrom.

Dementsprechend habe ich mal den Ruhestrom gemessen, wo eigentlich keine Verbraucher an sind (Zündschlüssel rausgezogen).

Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass das Quad einen Stromdieb irgendwo hat, was aber laut meiner Messung nicht so war. Wert 0,00 - max. 0,03, was meines Erachtens noch ein normaler Wert ist.

Also Frage ich mich jetzt ob es dann doch am Ladevorgang während der Fahrt liegt (Lima und/oder Regler).

Kennt sich jemand damit besser aus, freue mich auf Antworten!:)

Lg

• michaelrodx 17. Januar 2024 um 20:40

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Normal sind 14-14,5V

Sollten auch schon im Leerlauf anliegen.

Meine Batterie ist auch sporadisch Komplett Tot ca 3 mal im Jahr und mein Ofen verbraucht keinen Strom.

Vermutung liegt daher auf Batterie bei mir.

Würde ich bei dir mal testen.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Meine Batterie ist auch sporadisch Komplett Tot ca 3 mal im Jahr und mein Ofen verbraucht keinen Strom.

Das ist aber auch nicht normal. Da muss doch auch irgendwo ein Fehler sein.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Vielleicht mal ein intelligentes Ladegerät anschließen und alle Programme durchlaufen lassen. Hat bei mir geholfen eine tote Batterie wieder zu beleben. Dauerte ungefähr 40 Stunden.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• ändert doch erstmal nix an der ursache, da müsste man mal schauen

Da kein Verbraucher an der stehenden Batterie saugt, wird sie sich ja wohl selbst übermäßig entladen. Das wäre für mich gesehen eine Defekte Batterie. Entweder neue Batterie rein oder intelligent reparieren.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025