Rost an Schweißnähten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

habe ja eine neue Force 450 abgeholt und bis jetzt 120km gefahren. Hatte das Teil von Anfang an mit Ballistol eingesaut um es zu schützen.

Hab es gestern sauber gemacht und kontrolliert und dabei sind mir an vielen stelle an den Schweißnähten Rost aufgefallen, aber auch nur an den Schweißnähten.

Gefällt mir natürlich garnicht!

Was sagen eure Force Modelle? Habt ihr auch Probleme mit den Schweißstellen?

Gruß.

• Ich habe meine deshalb immer mal wieder mit Korrosionsschutzwachs o.ä. behandelt (aufpassen: wird von einigen reinigungsmitteln unterwandert!)

Leider ist das offenbar bei allen Herstellern der Fall... (persönlich breits gehabt bei Yamaha, Can Am und CF)

Daniel

(Der, dem keine 2 Räder mehr fehlen ^^ )

• das liegt daran wenn die schweißnähte nicht behandelt werden(schaft der entfetter nicht alles), auch der zusatz im draht kann dies verschlimmern.

auch kommt es zu solchen sachen wenn übergänge zu scharf sind bei der naht oder zu bauchig, fehlende umschließung auch nicht ausgeschlossen.

schaut aber auch so aus, das der lack nicht überall ist.

man kann ja nicht sagen was die im werk machen

für mich nicht normal und auch schon lange nicht mehr gesehen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (22. Januar 2024 um 13:51)

• vom rahmen zu den armen, die besfesting der arme schaut es echt so aus als wäre da noch etwas schlacke auf der naht gewesen.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• nach der kurzen zeit würde ich reklamieren. ging ja mega fix obwohl das wetter ja geholfen hat

sehen denn alle nähte so aus oder nur diese

gruß Matthias

• Ich würde an Tannox Rostumwandler denken. Der ist sehr dünnflüssig und zieht sich rein. Danach bildet er ne Schutzschicht.

Später vielleicht schwarzes Hammerite drüber pinseln.

• Ich kaufe mir ein nagelneues Fahrzeug um es erstmal mit Rostumwandler und Hamarit zu behandeln?

Ja ne, schon klar.

Reklamieren oder Schnabel halten.

Bei meiner TGB sind die ersten klitzekleine Roststellen nach 2 Jahren und 10.000km Laufleistung zu sehen gewesen.

Ich musste aber genau hinschauen um was zu finden.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025