Bremsleuchte leuchtet dauerhaft bzw klemmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also als Vorschlag, damit das Bremslicht nicht ständig angeht, könntest du zum einen die vordere Feder, die wohl für das "Halten/hochziehen" des Bremspedals zuständig ist, leicht verbiegen (im Bild unterer Kreis ähnlich dem blauen Strich biegen), oder wie im Bild oberer Kreis den Bremslichtschalter über die Mutter etwas rausdrehen.

ich war so frei und habe mir dein Bild dafür ausgeliehen.

WhatsApp Bild 2023-12-24 um 00.37.01_993e8d8f.jpg

Vielen Dank! Ich werds versuchen :)

Andre, 28, Beidseitiger CI Träger/Gehörlos, 59955 Winterberg

• Hier noch ein anderes bild aus einen anderen Winkel, ohne kriechöl. vom tag als Ich den Seilzug erneuert habe... etwas über 1 Monat her

War das Problem auch schon vor dem erneuern des Seilzuges?

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• An der blau markierten Feder wurde rumgebogen da die zu lang ist. Ich würde beide Federn nach rechts in das freie Loch setzen, dann hat die gebogene Feder etwas mehr Spannung, evtl. zieht die dann auch den Bremshebel ganz hoch und der Schalter sitzt dann vmtl. gerade im Halter. Wenn das nicht reicht kann man wie erwähnt den Schalter in der Höhe verstellen.

• War das Problem auch schon vor dem erneuern des Seilzuges?

Nicht das ich mich errinnere, aber direkt nachdem ich den Seilzug erneuerte, war das Problem noch nicht da bzw zeigte sich nicht. Keine Ahnung was seitdem passierte, die eine feder hat sich wohl beim rumstehen "gelängt"

An der blau markierten Feder wurde rumgebogen da die zu lang ist. Ich würde beide Federn nach rechts in das freie Loch setzen, dann hat die gebogene Feder etwas mehr Spannung, evtl. zieht die dann auch den Bremshebel ganz hoch und der Schalter sitzt dann vmtl. gerade im Halter. Wenn das nicht reicht kann man wie erwähnt den Schalter in der Höhe verstellen.

Dachte ich mir schon, sieht nicht normal aus so... Werd wohl neue federn nach bestellen, jmd ne Idee wo es solche federn für wenig Geld gibt? Quad Company verlangt ja 6€ Versand 🙃

• schon mal überlegt wieviel Aufwand der Versand so einer Feder macht?

Brauchst mich nicht fragen, klar ist es gerechtfertigt, allerdings bestelle ich nicht gerne wenn der inhalt deutlich billiger ist als der Versand selbst und so extrem klein, da warte ich lieber bis ich noch was anderes benötige und bestelle dann alles zusammen, ist schonender für die Geldbörse, die Umwelt und für die Postboten.