Ersatzteile für Stels 850 Guepard

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Was soll ein "internes Problem" sein das Bremsflüssigkeit verschwinden läßt? :/

Wie schon erwähnt wurde ist das ein geschlossenes System, wenn alles dicht und richtig entlüftet ist geht keine Bremsflüssigkeit verloren. Durch den Verschleiß der Bremsbeläge fahren die Bremskolben weiter aus, dadurch sinkt der Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter ein wenig.

• System prüfen, ob eventuell Luft in den Leitungen vorhanden ist. Dann würde ich mal die Bremshebel unter Druck setzen und überprüfen, ob der Druck konstant bleibt. Wenn der Druck nachlässt, kann eigentich nur was undicht sein. Im geschlossenen Leitungssystem kann keine Flüssigkeit verschwinden.

• N´Abend allerseits!

Wollte euch mal kurz eine Rückmeldung zu meiner Suche geben.

Mein Händler von der Guepard hat zum Glück noch ein paar Bremsverteiler auf Lager (Stück: 197 €, inkl. Versand).

Vielen Dank euch nochmal!

Grüße

Sven

• Das Problem hab ich jetzt auch an der hintern Bremse der Behälter oben ist leer Aber nirgends ist was zu sehen das es undicht wäre. Der ausgleichsbehälter ist aber komplett voll. Ich sauge es mit einer Spritze ab und oben wieder rein das hält ungefähr 3-4 Monate.

• Hi,

weiß net ob es unter Ersatzteile läuft, aber was anderes...

Hat zufällig jemand auf seiner Guepard 850 die Felgen/Reifen der 800er Touring drauf???

Bei mir hat der TÜV das jetzt bemängelt..(Beim ersten mal vor 2 Jahren gings durch..)

Grüßle

Marcus

Das Problem hab ich jetzt auch an der hintern Bremse der Behälter oben ist leer Aber nirgends ist was zu sehen das es undicht wäre. Der ausgleichsbehälter ist aber komplett voll. Ich sauge es mit einer Spritze ab und oben wieder rein das hält ungefähr 3-4 Monate.

Hi,

wie schon erwähnt, sollte normal ein geschlossenes System sein.

Irgendwo müsste die Bremsflüssigkeit ja hin...

Am besten unter Druck halten und die ganzen Leitungen samt Verteiler/Bremssattel absuchen..

Bei mir war damals ne Verschraubung undicht (Hohlschraube mit Kupferdichtring).. Hatte meine kurz nach der Übergabe aber schon..

Grüßle

Klagt nicht kämpft...

Have Fun

:squad2: :squad2: :squad2: :squad2: :squad2: :squad2:

Einmal editiert, zuletzt von Mausus (1. Juni 2025 um 14:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mausus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

Eben die Stels zum Händler meines vertrauens wegen der 4000 km Wartung inklusive wechsel der Zahnräder für die Ölpumpe zur Inspektion gebracht...Laut seiner Aussage verbaut er die Zahnräder von O.D.E.S. ,da die ,,gleich sind,, und wenn ich mich nicht verhört hab nicht wieder gewechselt werden müssen...Auf nachfrage wegen ,,überhaupt,, Ersatzteile brauch ich mir keine Sorgen machen,er ,,bekommt alles,, außer Kunststoffteile ( da ist momentan kein rankommen ) wieder hin...Selbst ein Motorschaden sei wohl kein Problem, stand heute...da bin ich natürlich beruhigt...

Grüße

• Das ist Quatsch was dir dein Händler erzählt hat.

Auch bei Odes kann es zu Problemen mit den Ölzahnrädern kommen. Die sind bei allen Rotax- und Rotaxklon-Motoren identisch aus Plastik. Und da konstruktionsbedingt Metall auf Plastik läuft, können bei allen diesen Motoren die Ölräder mal versagen.