Woher hast Du denn nun die Weisheit, dass der Motor zu mager läuft? Hast Du ein Meßgerät?
Der Motor startet wahrscheinlich besser ohne Luftfilter, da er mehr/besser Luft bekommt, oder? Wie kommst Du denn darauf, dass der genug Luft bekommen sollte, weil der Luftfilterkasten da montiert ist?
Das spricht aber doch dagegen wenn der ohne Luftfilter besser anspringt.Das heißt aber auch nicht automatisch, dass der zu mager läuft ohne Luftfilter, sondern nur dass der evtl. weniger Fett läuft.
Nun kommt mit dem "cruise enricher"noch etwas dazu, was nicht Serie ist und führt dazu dass angereichert wird, also ein Teil was anfettet, oder? Du schreibst ja selbst, dass man bei einem Defekt des Teiles Probleme mit dem Kaltstart bekommt.Also meine Empfehlung:
- Luftfilter weglassen, der ist für die weitere Diagnose doch nicht wirklich lebenswichtig, oder?
- cruise enricher ausbauen oder deaktivieren, der muss doch erstmal für die weitere Diagnose nichts anfetten, oder?
- Versuchen einzustellen, dazu Schrauben ganz rein und 1,5 wieder raus, dann sollte der starten. Warmlaufen lassen.
- Wenn der nach ca. 5 Minuten einfach so abstirbt, kann das auch an einer fehlerhaften Tankbe-/entlüftung liegen, also Tankdeckel mal runterlassen oder aufmachen und warmlaufen lassen. Nicht rumfahren.
- Dann versuchen einzustellen, wie in meinem Link beschrieben
Ergebnisse hier reinschreiben, bin gespannt.
Das mit zu Mager war auf dem Antwort von Geschmacksinn bezogen. Der cruise enricher sollte anscheinend direkt am Vergaser drauf verbaut sein und wenn diese nicht mehr richtig funktioniert läuft ein quad zu Fett.
DerIngo ja ich denke schon dass die Anlage besser ist als die originale was Staudruck usw. angeht. Original hat die Kawa nur ein Endtopf und die Wileyco Rs hat zwei für den jeweiligen Zylinder.
Der cruise enricher dient dazu, dass wenn man aus dem Gas bei höhere Drehzahl geht das Gemisch nicht so Mager ist und extra angefettet wird. So habe ich bei den Amis mal gelesen.