Ltz 400

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Ja
    Ja
    Land
    manuelle Schaltung
    Gebrauchtfahrzeug
    108
    4000

    hey ich hab diese Ltz 400 gesehen laut Besitzer wurden der Motor schobmal gemacht.

    Es ost leicht über meiner Vorstellung darum soll es aber garnicjt gehen


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android



    Vielleicht kann ja einer was dazu sagen oder worauf ich besonders achten sollte, hab garnicjt so viel Ahnung und um die ist auch nicht wirklich um die Ecke

  • Go to Best Answer
  • laut Besitzer wurden der Motor schobmal gemacht.

    Wenn außer dieser vom Vorbesitzer an den jetzigen Besitzer überlieferten Aussage keine belegbaren Infos vorhanden sind ist das schlechter als wenn an dem Motor noch nie was gemacht worden wäre.

    Dann noch die Formulierung "macht mir Preisvorschläge" ...

    Hört sich nicht seriös an.


    Viele Grüße

    Michael

  • die besten Ansprechpartner dafür wären obifer und @matzelutti , die beiden kennen sich da am besten aus

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

  • Ja falls jemand was dazu sagen könnte wäre super, ich würde ungerne mein ganzes Ersparniss dafür ausgeben und ein böses erwachen erleben. Ich meine logisch kann niemand anhand von Bildern was sagen aber vielleicht mir ein Ansatz geben

  • würde mal nen bisschen schauen, oft kennt einer die karre und weis darum bescheid

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    • New
    • Best Answer

    Moin

    Die Eintöpfe sind weder für Kurz- noch für Langstrecke eine gute Wahl. Wenn das etwas genauer definiert wäre, könnte mann sich ein besseres Bild machen ob die LTZ da Sinn macht. Ständig unter 10km und/ oder über 100km Autobahn sind mittel- bis langfristig tödlich für die Geräte.

    Bild 5 spricht Bände über den bisherigen Lebensweg, das wäre für mich schon KO-Kriterium. Die Präsentation an sich wirft ebenso mehr Fragen auf als man sich schönreden könnte. Zur Entlastung, . . . ich habe mit solchen "suboptimalen" Inseraten schon paar schöne Schnäppchen gemacht ;)

    Das kann man hier aber ausschließen, außer du bekommst die Karre für max. 2000,-€ und für die Motorrevision gibt es Zettel.

    Ebenso deine Info mit "kleinen Reparaturen" , klingt nicht so prickelnd, bei dem Vorhaben so ein abgerocktes Teil zu kaufen, du willst die Karre ja als alleiniges Altagsfahrzeug nutzen.

    Für dein Budget wirst du mit viel Glück vermutlich eher bei anderen Herstellern fündig. Eine unverbastelte, gepflegte, alltagstaugliche LTZ unter 5000,-€ ist wie Lotto spielen. ;)

  • Irgendwie kann ich mich nicht mehr anmelden daher mal also nummero 2.


    Also ich muss dazu sagen das es bedingt ein Alltags Fahrzeug sein soll.

    Wir also ich und meine Frau besitzen durchaus ein normales Auto mit dem alltägliche fahrten gemacht werden. Daher bedingt Alltag da ich gerne damit zur Arbeit Fähren würde. Ausfahrten mit Freunden etc. Diese haben sich ebenfalls grade ein quad gekauft .

    Also irgendwie alltägliche aber nicjt darauf angewiesen so wäre das irgendwie richtiger


    Ich hab tatsächlich auch die beführchtung das es keine Ltz wird preislich es gibt zwar welche um 4500-4800 aber ohne Lof und das ist irgendwie ein halbes quad kaufen

    Edited once, last by Der Larry 2: Ein Beitrag von Der Larry 2 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • sorry das ich erst so spät antworte, hatte viel mit Arbeit und dem Boot zutun das aber ne Geschichte für einen anderen Tag.


    So ne komme ich nicht ich komme richtig Flensburg. Leider