Grüße aus Dortmund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :wel1: hier im :we:

Und viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis.

:7_14_5:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Hallo

Wer erzählt solch ein Quatsch?

Natürlich gibt es LoF für die Cobra 424.

Hat dann 21 kW was etwas über 28 PS sind.

Soviel Geld für ein 20 PS Quad. ? Würde ich nicht kaufen . Dann lieber die 420er , da hat man legale 27 PS und der Hirsch rennt über 100km/h

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Soviel Geld für ein 20 PS Quad. ? Würde ich nicht kaufen . Dann lieber die 420er , da hat man legale 27 PS und der Hirsch rennt über 100km/h

Ich habe ja auch nicht versucht ihm das Ding aufzuquatschen.

Das hat er selbst ins Spiel gebracht.

Aber sehr guter Hinweis von dir mit der Mehrleistung.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Soviel Geld für ein 20 PS Quad. ? Würde ich nicht kaufen . Dann lieber die 420er , da hat man legale 27 PS und der Hirsch rennt über 100km/h

Genau das war mein Gedanke am Anfang warum ich auf die 422er gehen würde.

Das man die 424er nach TÜV Abnahme auch als LoF zulassen kann habe ich nun gelernt, wäre mir den Aufwand dann aber auch nicht Wert, wenn man das mit dem "älteren" Modell auch so hinbekommt.

• Genau das war mein Gedanke am Anfang warum ich auf die 422er gehen würde.

Das man die 424er nach TÜV Abnahme auch als LoF zulassen kann habe ich nun gelernt, wäre mir den Aufwand dann aber auch nicht Wert, wenn man das mit dem "älteren" Modell auch so hinbekommt.

Wenn du sie noch bekommen kannst dann nehme die 420er , sind alle baugleich, unterscheiden sich maximal im Dekor und im Preis 😉 die Preiswucher seit der 422er ist unglaublich und nicht gerechtfertigt ( meine Meinung )

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Ich glaube die Preise sind alle ganz gut hochgegangen.

Das was ich so gesehen habe ich die 422er für 6500 UVP bei Händlern zu bekommen. Wird also bestimmt noch was verhandelt werden können.

Ne 420er habe ich beim stöbern bisher nicht gefunden.

• Herzlich Willkommen 👋🏻 ich würde sagen zum Einstieg ein Quad die Aeon Cobra ist gut 👍🏻 420 würde ich auch nehmen wenn ich eine finden würde 😆 aber mein zweites Spielzeug wird eher ein ATV sein um auch im Wald etwas arbeiten zu können.

Der Einstieg mit der Aeon Cobra 350 für 500 Euro war natürlich erstklassig dafür das ich direkt am ersten Tag damit auch fahren konnte. Nach meiner Vorbereitung natürlich 😉

Das man da Geld reinstecken muss war mir klar. Ich wollte ja mein wissen aufbauen und etwas erkunden das ich mich jetzt in jedes Detail rein Fuchse und Mängel suche hat den Grund das ich die Maschine natürlich komplett restaurieren möchte.

TÜV Anmeldung und fahrbar war mir aber wichtiger als ein Supermodel da stehen zu haben 😜

• Vielen Dank!

bei mir wird es wenn aber auf ein Neufahrzeug hinauslaufen, da ich absolut kein Schrauber bin.

Zusätzlich ist noch das Thema das ich noch nicht weiß ob es ein Quad oder ein ATV sein soll. Tendenz geht aktuell ohne gefahren zu sein zu einem ATV einfach weil mein Sohn (9) dann oft mitfahren will. Das ist auf einem Quad einfach nicht so gegeben.

Gibt auch noch einige andere Themen die da mit rein spielen, warum es bei mir wohl noch mit dem Kauf dauern wird.

Garage

Finanzen

Familie

Ich hoffe nun endlich das das Wetter ein bisschen besser wird um Probefahrten zu machen.

• Zweisitzer sind die meisten Quads und ATVs 😅 natürlich wenn man so nen schönen Rückensitz haben möchtest musst du die Long Versionen kaufen. Dann schau mal bei FCMoto CForce 450 ist denke zum Einstieg auch nicht so schlecht

• Es soll ja hauptsächlich für die Straße sein. Und mit der 450er sehe ich mich nicht so gut im Verkehr mitschwimmen, wie mit einer größeren Maschine. Ich will und man soll Sie ja nicht dauerhaft unter Volllast fahren.

Umgekehrt ist die Frage ob es Sinn macht direkt mit einer 850er einzusteigen. Wenn ich nun aber umgekehrt sehe das eine 600er von unterschiedlichen Herstellern ca 9000€ neu kostet, ist der weg zur 850er nicht weit. Ich glaube ich beschäftige mich fast täglich mit den Videos unterschiedlicher Hersteller weil es soviel spaß macht.

Wenn es nach den Werkstätten geht, ist Aeon, Access und Segway 16km weg.

Polaris und CF Moto ca 38km

Kymco 48 km

Odes 65 km

Can-Am ca 70km

Wie man merkt bin ich von meiner Entscheidung noch weit entfernt, gerade weil ja wie gesagt noch andere Faktoren mit hineinspielen