Grüße aus Dortmund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe noch nirgendwo gelesen dass sich jemand nach dem Kauf darüber geärgert hat dass er mehr Geld für eine größere Maschine ausgegeben hat und z.B. gesagt hat:

Scheiße, die vielen PS brauch ich gar nicht, für den Mehrpreis hätte ich besser ein neues Sofa oder einen Thermomix gekauft.

Viele Grüße

Michael

• Da stimme ich michaelrodx absolut zu. Bin zwei Touren mit kleineren Kymco's gefahren, dann auf einer Steels gesessen und mich dann in die Dune schockverliebt. Bin zufrieden mit der Entscheidung. Der V2 hat genug Kraft um meine Gattin und mich ohne Schwierigkeiten durchs Sauerland zu bringen. Ein weiterer Vorteil ist der extra Sitz mit Rückenlehne, so sitzt meine Prinzessin hinten bequem und kann die Fahrt genießen. :Hallo:

Ich habe Angst vor dem Tag, wenn sie auch einmal an den Lenker will. Dann wird wahrscheinlich ein zweites Quad her müssen. :sshock:

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

• Ich würde mir eher die Frage stellen für was sollte man 10.000 Euro ausgeben wenn man noch nie das Erlebnis hatte. Dann noch wie oft nutze ich es im Jahr und als Anfänger braucht man nicht unbedingt die dickste Maschine aber das ist nur mein empfinden. Wenn man wie ein Fahranfänger auf einer dicken Maschine fahren möchte und dann ein paar kleine Fehler macht. Aber kein Problem es gibt genug Leute die Totalschäden aufkaufen 😇

• Sind die Fehler auf einer kleineren Maschine weniger tragisch/teuer/tödlich?

Wer möchte, kann sich sein Wunschmobil für so viel €€€€€ kaufen wie er möchte.

Verantwortungsvoller Umgang ist nicht an viele oder wenige €€€€€ geknüpft und mir persönlich ist es :schnellweghier: egal was der eine oder andere darüber denkt.

• Ich würde mir eher die Frage stellen für was sollte man 10.000 Euro ausgeben wenn man noch nie das Erlebnis hatte. Dann noch wie oft nutze ich es im Jahr und als Anfänger braucht man nicht unbedingt die dickste Maschine aber das ist nur mein empfinden. Wenn man wie ein Fahranfänger auf einer dicken Maschine fahren möchte und dann ein paar kleine Fehler macht. Aber kein Problem es gibt genug Leute die Totalschäden aufkaufen 😇

Nie ist nicht ganz richtig. Quad gefahren bin ich bei 3 geführten Touren, weshalb es schon immer ein Traum war ein eigenes zu besitzen. Ist aber auch schon über 10 Jahre her, das ich das letzte mal gefahren bin.

Kann aber das was du schreibst verstehen. Das ist ja auch der Grund weshalb ich im Vorstellungpost geschrieben habe das ich mir sowohl ne Kymco Maxxer als auch ne Kymco MXU jeweils für einen Tag mieten möchte. (bitte lass das Wetter schnell besser werden) Das was mir dann mehr liegt werde ich mir dann auch nochmal für ein Wochenende mieten einfach um den Gedanken des Quadkaufs zu festigen.

Sind die Fehler auf einer kleineren Maschine weniger tragisch/teuer/tödlich?

Wer möchte, kann sich sein Wunschmobil für so viel €€€€€ kaufen wie er möchte.

Verantwortungsvoller Umgang ist nicht an viele oder wenige €€€€€ geknüpft und mir persönlich ist es :schnellweghier: egal was der eine oder andere darüber denkt.

So sieht es aus. Vor allem bin ich in meinen Augen in einem gewissen Alter mit Familie, wo man noch viel vorsichtiger an so ein Thema ran geht. Also so verantwortungsbewusst das man sich langsam an das Fahrzeug gewöhnt. Das heißt also auch festzustellen wie sich das Fahrzeug in unterschiedlichen Geschwindigkeiten/Umgebungen verhält. Bis man an einer gewissen Wohlfühlgrenze angekommen ist.

Ich würde behaupten, das dass auch oft der Punkt ist der bei kleinen Maschinen schneller erreicht ist, warum sich oft dann schnell nach was größerem umgesehen wird.

Soll nun auch kein Kaufberatungsthread werden. Den werde ich erstellen wenn ich eine Beratung für konkrete Modelle benötige. ;)

• Also so verantwortungsbewusst das man sich langsam an das Fahrzeug gewöhnt. Das heißt also auch festzustellen wie sich das Fahrzeug in unterschiedlichen Geschwindigkeiten/Umgebungen verhält. Bis man an einer gewissen Wohlfühlgrenze angekommen ist.

Um das noch Abzurunden gibt es beim ADAC ein Sicherheitstraining.

https://www.fsz-grevenbroich.de/quad-atv/

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Hallo Christian bei uns war es Anfang März auch so dass wir erstmal bei einem Händler in Datteln waren, dort hatten wir uns die kleine Kymco angeguckt waren aber mit der Maschine total unzufrieden und beim Probefahren kam auch schon keinerlei Begeisterung auf.

Eine Woche später haben wir uns dann Einen Händler in Dülmen vorgenommen und einen in Olfen der in Dülmen wollte für die 422 sx lof dann schlussendlich über 7900 € haben bei dem Händler in Olfen gab es nur noch die 424er.. er sagte aber die lof wäre überhaupt kein Problem preislich war das dann bei 8700€. Und das war uns alles zu viel... selbst Kleinanzeigen gab zu der Zeit in der Nähe nicht viel her und einige Betrüger sind dort auch unterwegs besonders auch auf Facebook Marketplace ist einer der kassiert nur Geld als Anzahlung damit er dir seine Adresse nennt die im Endeffekt dann doch nicht stimmt.

Schlussendlich sind wir bei einem Händler in Thüringen gelandet kurz vor Gotha ca. 280km von Dortmund dort haben wir dann die 422 SX lof für 6000 € als Neufahrzeug bekommen momentan hat er auch die Preise angezogen und liegt bei 6799 € die Maschinen sind aber alle bei ihm noch verfügbar... nach einer geringen Anzahlung hat er uns dann schon die Fahrzeugpapiere zugeschickt dass wir hier alles mit der Anmeldung und Versicherung klar machen konnten und quasi nur noch mit Kennzeichen da runter gefahren sind das Ding auf den Hänger geladen haben. War dann halt ein schöner Tagesausflug😄

Ja die Preise ziehen merklich an das hat uns der Händler in Thüringen auch gesagt sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen steht vorne eine 7xxx das hat er bis jetzt noch nicht wahr gemacht aber es wird nicht mehr lange dauern... wer also noch günstig ein Neufahrzeug sucht sollte sich mal an QuadandBike-for-fun in Waltershausen Thüringen wenden. Die inserieren auch viel auf Kleinanzeigen.

Bis jetzt haben wir mit dem Ding viel Spaß... wetterbedingt sind es die Letzten 3 Wochen leider erst knapp 300 km geworden ...aber teilweise fahren wir auch fast nur zu zweit mal hierhin mal dahin 😃

• Solltet ihr einmal in Richtung Iserlohn kommen wollen, sagt Bescheid. Wenn es bei mir passt, können wir gerne ein paar kurvige Höhenmeter machen. 😁 :Hallo:

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)