Hallo zusammen, ich konnte im Forum nichts brauchbares zu diesem Thema finden. Ich müsste die Spur bei meinem Quad einstellen. Wobei ich hinten eine Starrachse habe und es eigentlich nur die zwei vorderen Räder betrifft. Hauptsächlich vorn links, das Rad steht komisch zur Seite 😌
Spur einstellen Explorer Trasher
-
- Reifen und Fahrwerk
-
menace -
6. April 2024 um 21:13 -
Erledigt
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Spurstangenköpfe sind in der Regel einstellbar. Der Wert für die Vorspur sollte Händler/Werkstatt bekannt sein.
-
Hier habe ich ein paar Bilder… man kann es nicht richtig erkennen, aber das rechte Rad steht so nach außen. Wo kann ich da etwas einstellen

-
Meinst du Spur oder Sturz?
-
Ich muss den Sturz einstellen
-
Und warum schreibst du Spur?

Da außen ist in Sachen Sturz nix einzustellen. Wie sieht es denn innen am Rahmen bei dir aus?
-
Den Sturz kann man bei dem Quad nicht einstellen.
Hast Du schon mal geprüft ob da irgendwo Spiel ist, insbesondere da wo der obere A-Arm am Rahmen befestigt ist?
Screenshot_20240411-214709~2.png
Viele Grüße
Michael
-
Ich prüfe morgen mal ob da irgendwo spiel ist.
-
Ich prüfe morgen mal ob da irgendwo spiel ist.
Dein Rad sieht aus wie bei mir 🤣 bei meiner Aeon Cobra 350 links komplett falscher Sturz. Und hast du was gefunden?
Ich schraube mein oberen Dreieckslenker (A-Arm) heute auch mal los mal wieder nur gucken und hebeln brachte nichts. Wertvolle Erkenntnisse das da vielleicht was einstellbar ist hab ich weniger bis gar nicht aber vielleicht ausgeschlagen oder zerrissene Löcheröffnungen oder so ähnlich. Wie schon woanders geschrieben könnte auch die Lenkachse verstellt sein. Aber dazu wäre die Spur auch total falsch sieht bei dir jetzt nicht neu gemacht aus.
-
Hi, Es sieht so aus als ob ein kleiner Rempler dir die A-Arms verbogen haben .
-
Hi, Es sieht so aus als ob ein kleiner Rempler dir die A-Arms verbogen haben .
Also müsste der Rempler seitwärts gegen Bordsteinkante so hart gewesen sein das ein A-Arm oben nach außen drückt bzw der untere nach innen ich denke da sind die A-Arme am stabilsten für ausgelegt. Oder gibt es das häufiger das die kaputt gefahren werden?
-
Wenn Maschinen von besonnenen Bedienern genutzt werden passiert nichts - wenn Idioten am Werk sind passiert es häufiger das was kaputtgefahren wird.
-