TGB Target 600

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    75kg - 1,86 m
    Dein eingeplantes Budget
    ca. 10.000€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach etwas mit mehr Leistung.

Ich fahre meist allein oder mit meinem Sohn 8Jahre alt zusammen.

75% Straße - 25% Feld und Wald

Kleine Touren Max. 50 - 100 Kilometer sollten drin sein.

Geschwindigkeit 70-80 km/h wären da super, ohne das die Kiste am Anschlag ist.

Folgende Punkte sind mir wichtig bzw. Pflicht:

- Neufahrzeug

- 2 Sitzer

- kurzer Radstand

- mind. 600ccm und mind. 40 PS

- gute Ersatzteilversorgung und Qualität

Mein Favorit von der Optik ist die TGB Target 600, die könnte aber ruhig etwas mehr Leistung haben 😁

alternativ Kymco MXU 700i

Ich habe 3 Händler im Umkreis von 10 Kilometer.

CF Moto, TGB, Polaris, Kymco

Alles andere wie CanAm, Odes, Access usw. sind im Umkreis von 50 Kilometer.

Morgen schaue ich mir mal die Kymco und die TGB an.

Was meint ihr, gibt’s noch etwas anderes? Hat vielleicht einer Erfahrung zur TGB?

• Heute war ich bei zwei Händlern. Der TGB/Polaris Händler war mega unfreundlich. Da würde ich garnichts kaufen. Er meinte aber zu mir das es die TGB Target 600 nicht mehr gibt. Er kann die Maschine auch nicht mehr bestellen. Die wäre aus dem System verschwunden. Echt schade... Ich habe mir dann die TGB Blade 600 angesehen, war aber nicht so richtig überzeugt.

Anschließend war ich bei einem Kymco Händler, der war echt freundlich, genau das Gegenteil. Nächste Woche kann ich mit der MXU 700 eine Probefahrt machen :)

Preis 10.249€ inkl. Koffer für hinten nach Wahl. Ich glaube viel mehr geht beim Preis bei den Kisten auch nicht, oder?

• Moin, der Importeur führt aber noch die Target , aber die ist nicht unbedingt zu empfehlen weil an der echt viele Jahre nix mehr optimiert/modernisiert wurde.

Das dir die dann zu schwach wäre, glaube ich aber nicht, das täuscht auf dem Papier. Die kleine ist schnittig und leicht. Im Gelände auch sehr agil und wendig.

Kumpel fährt die ältere Target 550.

Edith/

Wie es der Teufel will gibt es ab heute auf der TGB Homepage die neuen Modelle für 2024 und tatsächlich ist die Target raus geflogen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

Einmal editiert, zuletzt von Android (23. April 2024 um 00:03)

• Soooo mein Quad ist verkauft, bin schon etwas traurig :(

Aber heute habe ich auch eine Probefahrt mit der Kymco MXU 700 gemacht. Die hat mir super gefallen. Leider ist die Farbe grau oder schwarz bei Kymco auf unbestimmte Zeit auch nicht lieferbar. Aktuell nur die Farbe weiß/orange 😭

Und die gefällt mir nicht.

Da habe ich ja echt kein Glück… Kymco nicht lieferbar und die Target gibts nicht mehr.

• - 2 Sitzer

- kurzer Radstand

Diese Anforderungen schließen sich irgendwie aus.

Also entweder kurzer Radstand, dann aber nur ein 1 1/2 Sitzer. Das ist für Touren mit 2 Personen echt für den Eimer.

CFMOTO CForce 450 EFI 4×4 S ONE LOF Bild 1.jpg Hier mal eine kurze CF Moto 450 S. Für 2 Personen für gemütliche Touren Murks.

Oder eben einen "richtigen" 2 Sitzer, diese Maschinen haben dann aber einen langen Radstand.

CForce 625 von links.jpg Hier zum Vergleich die CF 625 Touring, 2 vollwertige Sitzplätze.

Ich habe da aber auch schon zwischenlösungen gesehen, da sitzt der Hintermann so halb mit auf dem Gepäckträger.

Das wäre auch nicht meins. Moment ich schaue mal, ob ich ein Bild dazu finde.

Kein echter 2 Sitzer.jpg Die steht hier bei einem Händler in Hattingen. Also zum Verkauf.

Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Es gibt aber auch einige Quads mit kurzen Radstand für zwei. Ich fahre ja nur mit meinem Sohn bzw. allein. Deswegen möchte ich etwas kompaktes haben.

Das war bei mir genauso ;) :thumbup:

Gekauft habe ich dann im letzten Jahr ne kurze Outlander 570 und hab da nen Koffer mit Rückenpolster für meine Tochter drauf.

Platz ist für uns beide ausreichend, obwohl ich mich sogar zu den "fetten" Menschen zählen würde ^^

Ein weiterer Vorteil beim kurzen Radstand ist für mich noch der, dass ich problemlos an den Lenker komme, wenn ich sie z.B. am Strand fahren lasse und ich dabei hinter ihr sitze ;)

Habe hier gerade ein Schnäppchen entdeckt. Vielleicht wäre das eine Alternative ;)

Can Am OUTLANDER 570 DPS T3b ABS Servo MY23 AKTIONSPREI als Quad in Sangerhausen (mobile.de)

Exakt identisch mit meiner und 2000 € billiger, da es ja das alte Modell ist.

Abgesehen von dem bekannten Problem mit deren Bezinpumpen, würde ich die für meine Einsatzzwecke wieder kaufen.

Meine wurde ursprünglich auch als T3b ausgeliefert und mit ein bisschen Aufwand durch den Händler, der einen Prüfer kennt ;)

wurde meine als LoF mit 2 Sitzplätzen zugelassen ;) :thumbup:

T3b mit kurzem Radstand hat meines Wissens ja immer nur einen Sitzplatz eingetragen, oder???

• Exakt identisch mit meiner und 2000 € billiger, da es ja das alte Modell ist.

Bist du sicher? Ist das noch die mit dem V2 ?

Das wäre echt günstig.

T3b mit kurzem Radstand hat meines Wissens ja immer nur einen Sitzplatz eingetragen, oder???

Das höre ich gerade zum ersten mal.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Bist du sicher? Ist das noch die mit dem V2 ?

Das wäre echt günstig.

Jo, ist exakt wie meine ;)

Also der 650 ccm V2 Motor, der in der 570er ja elektronisch? gedrosselt/begrenzt ist.

Das höre ich gerade zum ersten mal.

Ob das tatsächlich immer und bei jedem Hersteller/Modell mit "kurzem Radstand" so ist, kann ich leider nicht sagen.

Bei meiner war es aber definitiv so.

Hätte ich die so als T3b genommen, wie sie im Laden stand, hätte ich nur "einen" Sitzplatz gehabt.

Deshalb haben wir diesen Aufwand betrieben, weil ich so mit LoF Zulassung 2 Sitzplätze eingetragen habe, um meine Tochter legal hinten drauf mitnehmen zu können.

Lt. Auskunft von 2 verschiedenen Händlern, wäre es weder bei mir in Niedersachsen, noch in Hessen wo ich die gekauft habe, möglich gewesen.

Deshalb wurde meine, zusammen mit ein paar Buggys "ohne" Radabdeckung ;) , zu einem Prüfer nach Stuttgart zur Abnahme gebracht ;)

Ich muss allerdings gestehen, dass ich für Transport und Abnahme 500 € extra bezahlen musste ;)

• g-star82 das Quad ist cool und der Preis ist Top. Aber das steht leider 4,5 Std. Entfernt von mir 😁

Ich hatte mich schon voll auf die KYMCO eingeschossen… echt schade. Vielleicht finde ich doch noch eine Alternative. Die war auch ein 2 Sitzer mit T3B Zulassung.