Kette spannen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich bin neu hier und bin heute in der die Stadt gefahren dai fing sie auf einmal an zu rattern und knacken beim anfahren ist es schlimmer habe mal geguckt und festgestellt das die Kette ein sehr grosses Spiel hat wie kann ich die Kette bei der 250 ccm von 2010 nachstellen? Bin noch leicht unerfahren mit reparieren aber würde es gerne selber machen nur würde ich mich freuen wenn es mir einer erklärt danke schon mal im voraus

  • michaelrodx

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Das Achslagergehäuse (Excenter) wird in der Schwinge gedreht um das Kettenspiel einzustellen.

    Die Kette darf nicht gespannt sein sondern muss immer etwas Spiel haben.

    Deiner Beschreibung nach liegt es aber wahrscheinlich nicht nur daran.

    Ich würde auch mal prüfen ob die Achslager Spiel haben.


    Viele Grüße

    Michael

  • Danke für die Info werde es nachher mal versuchen wie teste ich die achslager denn am besten? Von der Kette weiß ich wie viel Spiel die haben muß aber achslager kp

  • Servus, heb das Quad hinten hoch und dann mal die Räder drehen und horchen/schauen . Auch in horizontaler und vertikaler Richtung mit beiden Händen ruckeln/ziehen.

    Wenn das Quad auf dem Boden steht sollte sich jemand drauf setzen, das Ketten Spiel sollte dann mittig vom vorderen zum hinteren Ritzel ca. 3cm von oben nach unten haben.


    Gruß


    Edit: auf YouTube wirds bei kymco gezeigt, sollte bei dir ähnlich sein.


    Oder:


  • Danke für das Video und deine Beschreibung werde es nachher oder morgen mal gucken werde Bericht erstatten

  • Ich steh jetzt grad auf der Leitung, was willst du abnehmen? Hast du die Lager überprüft, was ist mit denen? Kette spannen gegangen ja/nein?


    Gruß

  • Lager haben kein Spiel und Kette spannen geht nicht laut Youtube müßte ich das vierkat Teil abnehmen weil dahinter eine schraube ist über die ich die Kette spannen kann oder ich habe etwas falsch verstanden jedenfalls weiß ich nicht wie ich die Kette spannen kann hatte auch ein Video gemacht wo es besser draus hervorgeht aber das bekomme ich nicht hochgeladen

    LG Dirk