CForce 520 L EPS Elektrik Problem

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

  • Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem bei zwei von 6 gleichen Quads und ein bekannter von mir hat dasselbe Problem auch bei einee 450L:


    Wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe reagiert sehr oft hintereinander weder die Kraftstoff Pumpe noch das Abblendlicht und die Maschine springt an aber stirbt ab weill Kraftstoffpumpe off ist. Nach einigen versuchen und starten geht es dann ganz normal mehrmals hintereinander und dann wieder nicht.


    Manchmal geht das Fahrzeug während der Fahr aus, und man muss mehrmals probieren bis es wieder anspringt und man weiterfahren kann.


    Bis jetzt bei der Fehlersuche gemacht:


    Neue Kraftstoffpumpe probiert

    Neues Zündschloss Probiert

    Neues Relais (unter dem Deckel) Probiert

    Von anderem Fahrzeug Steuergerät versucht


    Kann es das Starter Relay sein, oder doch was anderes ?


    PS: Hat jemand vielleich denn Stromlaufplan für die 520?


    LG

    Nur im Abenteuer gelingt es manchen Menschen, sich selbst zu erkennen - sich selbst zu finden.

  • Wenn die Kraftstoffpumpe und weitere Elektrik zeitweise ausfällt, dann bedeutet das in der Regel, dass sie keinen Strom bekommen. Das kann man messen und je nach dem was die Messung ergeben hat kann man den Fehler benennen. Ohne den Fehler zu ermitteln ist Teile tauschen meist keine gute Vorgehensweise.

  • Ich wiederhole mich.


    Bei meiner 450 war es ein Kabelbruch zur Benzinpumpe.


    Den Stromlaufplan von der 450 findest du im Anhang, der sollte eigentlich ziemlich gleich sein.

  • könnte auch die zündspule sein wenn sie warm wird dehnt sich die kupferwicklung aus,wenn da ein kleiner riß drinnen ist dann kein funke

  • Wenn dann das Licht mehr richtig funktioniert dann mal licht Maschine überprüfen, da ist auch eine kupferspule drinnen, werd einen riß haben

  • Hast du vielleicht einen killschalter,wa bei mir mal mit einen alten Quad da war die Steckverbindung nicht richtig zusammen und ist dann immer wieder auseinander und zusammen gegangen