umlenken könnte auch helfen
gibt da Videos im Netz die über einen Reifen ziehen und daher einen Zug nach oben haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
umlenken könnte auch helfen
gibt da Videos im Netz die über einen Reifen ziehen und daher einen Zug nach oben haben.
Das Der Wurzelstock dann noch höher und weiter fliegt wenn er sich löst.
Gibt genug Videos in denen man sieht was passieren kann wenn man mit einem Fahrzeug irgend welche Sachen aus dem Boden zieht.
Habe in meinem Garten, die Holunder so geschnitten, das es Bäume geworden sind.
Deren Wurzeln bekomme ich definitiv nicht mit dem Quad raus.
Ich würde mehrere Sachen kombinieren..
-so wie RR geschrieben hat, Seil über einen Reifen führen
-Zug drauf geben
-mit Pickel und Schaufel nachhelfen / ausgraben
oder 'nen Bagger mieten.
1,20m stehen lassen um einen Hebel zu haben. Seil oben anschlagen, auf Zug bringen - und buddeln, Wurzelstränge kappen. Seil immer wieder nachspannen.
Hier meine Aktion mit einen Haselnuss....muss aber auch dazu sagen das ihn erhalten wollte und nur versetzt habe ![]()
Ich habe es heute auch einmal probiert. Mein Gegner:
Busch - 2 m hoch und der Durchmesser ca. 1 m
Also nur mit der Seilwinde hat es nicht funktioniert.
Ich habe den Rückwärtsgang rein gemacht und Gas gegebenen. Der Busch hat sich dann aus der Erde gelöst.
Ich habe auch immer nur einige Äste zusammengebunden und rausgezogen.
Hat recht gut geklappt, also Spaß hatte ich dabei 😄
Glückwunsch zum ersten Fahrzeug in diesem Forum, wo der Rückwärtsgang mehr zieht als die Winde.
Glückwunsch zum ersten Fahrzeug in diesem Forum, wo der Rückwärtsgang mehr zieht als die Winde.
evt. lag es nicht an der Winde sondern an der Bremse.
Hallo
Und wenn die Umlenkrolle was bringen soll ( doppelte Kraft und doppelten Seilweg ) wird es wohl ne lose Rolle sein ![]()
schönen Feierabend
evt. lag es nicht an der Winde sondern an der Bremse.
vermutlich , getreu dem Motto : kommt der angehängte Gegenstand nicht zum ATV , so zieht sich das ATV mit der Winde zum Gegenstand