Kymco 700 oder CF Moto 850 Touring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Arbeitseinsatz (z. B. Forsteinsatz, Winterdienst)
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    79 Kilo : Größe 178
    Dein eingeplantes Budget
    12000

Hallo Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem recht sportlichen Quad für unseren landwirtschaftlichen Betrieb.

In der Nähe haben wir einen CF Moto und Kymco Händler mit sehr gutem Ruf, daher beschränke ich mich auf die beiden Maschinen.

Der Händler hat mir zum Kymco 700 MXU geraten, ich liebäugle aber auch ein bisschen mit dem CF Moto 850 Touring.

Wir werden das Quad zu 80% auf Feldwegen bewegen mit meinem 7 Jährigen Sohn bewegen daher wäre ein schöner Zweisitzer optimal.

Gibt es schon hier Erfahrungen

Ist das CF viel spritziger als die Kymco ?

Wie ist das Anfahrverhalten? (Soll beim CF nicht so gut sein laut Händler)

Robustheit ?

Gruß
    Tobi

• Hier wird im Biete-Bereich gerade ein 700er Grizzly für 12000 verkauft. 3/2024 mit 300Km auf der Uhr. Sieh zu das Du den bekommst - dann hast Du alles richtig gemacht.

Hier ist er

Xabien
    30. Juli 2024 um 11:00

Einmal editiert, zuletzt von DerIngo (2. August 2024 um 03:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerIngo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kann nur etwas zur Kymco sagen, ich habe mir das Quad vor ca. 3 Monaten gekauft und bin bis jetzt 1300km gefahren. Bis jetzt bin ich zufrieden. Ich fahre fast immer zusammen mit meinem Sohn zusammen (8Jahre). Das Quad ist ein 2 Sitzer. Von der Leistung ist es ausreichend, ich mache damit auch kleinere Touren. Meinen Anhänger zieht die Kiste auch zuverlässig. Also ich würde es wieder kaufen :) Wenn du weitere Fragen haben solltest, dann kannst du dich gern melden.

• Wenn ich das richtig sehe hat die MXU 700 eine Fliehkraft Kupplung die im Ölbad läuft wie bei Suzuki und Yamaha. Die CF Moto kuppelt vermutlich über den Riemen, jedenfalls habe ich das so von den kleinen Maschinen in Erinnerung.

Mein Schwager fährt eine CF Moto 450 und ich selber eine Suzuki Kingquad 750.

Das anfahren ist bei meiner Maschine mit Fliehkraft Kupplung im Ölbad viel dosierter möglich.

Aus diesem Grund habe ich habe ich mich damals für die Suzuki entschieden dass wir Zuhause auch Landwirtschaft haben und dass arbeiten bei langsamen Geschwindigkeit einfach angenehmer ist.

Auch hält der Varioriemen viel länger wenn er nur Kraft übertragen muss und nicht als Rutschkupplung missbraucht wird.

Vergleich Kupplung ab 2:20 min

Wenn der Händler beide Maschinen da hat am besten deine Probefahrt vereinbaren.

• Wir haben auf Grund eines sehr positiven Tests in der Quadwelt für meine Frau diese hier gekauft und sind nach aktuell 3000km sehr zufrieden. Gibts als Touring oder kurz.

Motor von Loncin ( baut Motoren für BMW Motorräder). Einspritzung von Bosch.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wenn irgendeiner für BMW Motorradmotoren baut - dann sitzen da Ingenieure von BMW, die klar die Vorgaben und Qualitätsansprüche von BMW vorgeben und durchsetzen.

Wenn Motoren für Goes produziert werden, dann überwachen Goes Ingenieure die Vorgaben und Absprüche von Goes.

Insofern eine Kostensparende Auslagerung der Hersteller, die BMW mit Goes in keiner Weise in Verbindung bringt.