Variomatik kühlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

hatte vor Kurzen bei meiner 625 die Inspektion und jetzt nach ca. 500 km ist mir schon wieder der Riemen gerissen obwohl ich nicht voll last fahre

80% Straße und 20 % Gelände

aber ich habe bemerkt das der Wandler und die Kupplung sehr heiß wird, kann man da ein Lüfter in den Schnorchel rein basteln wer hat schon mal so was gemacht

• Versuche gab es wohl schon, aber meines Wissens, keine erfolgreichen.

Das das CVT heiß wird, ist bei allen Maschinen "normal".

Das dein Riemen reißt kommt möglicherweise nicht von der Temperatur. Hast du mal geschaut, ob an einer der Varioscheiben möglicherweise eine scharfe Kante ist?

• Schau mal in meinen Fred rein ic hab für meine 1000 was gebaut

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Weil ich ihn jetzt nicht raussuchen kann

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Moin, ich spring da mal schnell ein :

Vader
    2. Juli 2022 um 15:23
  • Hallo

hatte vor Kurzen bei meiner 625 die Inspektion und jetzt nach ca. 500 km ist mir schon wieder der Riemen gerissen obwohl ich nicht voll last fahre

80% Straße und 20 % Gelände

aber ich habe bemerkt das der Wandler und die Kupplung sehr heiß wird, kann man da ein Lüfter in den Schnorchel rein basteln wer hat schon mal so was gemacht

So weit meine Infos sind ist das Wohl ein Problem bei den 625 da sie nur Hochgezüchtete 425 sind . Mein Kumpel hatte eine 625 neu gekauft und hatte nach kurzer Zeit dieses Riemenproblem, er fährt jetzt die 425 und hat keine Probleme. Darüber sollte dein Händler aber Infomiert sein.

Gelobt sei der,der die langgezogenen Kurven & den Kreisel erfunden hat. Amen

• A) eine 425 gibt es nicht

B) ich fahre selbst eine 625 seit 6.700km und habe keine Probleme mit dem Varioriemen.

Der Motor der 450er ist der 191Q mit 400ccm, Bohrung und Hub 91mm x 61,5mm

Der Motor der 625er ist der 191S mit 580ccm, Bohrung und Hub 91mm x 89,2mm

Die bei CF Moto sind doch nicht blöd, natürlich nehmen die Teile aus ihrem Baukastensystem.

Da kommt dann ein anderer Kopf auf den Motor mit einer größeren Bohrung und fertig. Okay und ein anderes Steuergerät vielleicht auch noch.

Die Probleme mit dem Riemen haben aber rein gar nichts mit dem Modell zu tun.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26