Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meine Läuft 134 kmh und hat 101 ps. Welches Gesetz spricht den da dagegen 😅 VMax ist mit 130 angegeben im Schein. Gemessen hab ich mit GPS

die Vorschriften ändern sich schneller als die das drucken können. Als die T-Richlinien eingeführt worden sind gab es für die ATV 3 Klassen, ohne technische Zusatzausrüstung war 60km/h erlaubt, mit hinterem Differential 90 km/h und mit ABS eben 105km/h. Die Hersteller machten den Aufwand ja nicht wegen der technischen Innovation, Lautstärken musste man einhalten, hatten aber auf die erlaubt Geschwindigkeit keinen Einfluss.

• Meine Läuft 134 kmh und hat 101 ps. Welches Gesetz spricht den da dagegen 😅 VMax ist mit 130 angegeben im Schein. Gemessen hab ich mit GPS

Ach siehste, wollte dich eh noch danach fragen, danke für die Info.

Was das Gesetz betrifft, es wird anhand der Lautstärke des Modells entschieden wie schnell es fahren darf, deshalb werden die seit T3b von Jahr zu Jahr leiser.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ach siehste, wollte dich eh noch danach fragen, danke für die Info.

Was das Gesetz betrifft, es wird anhand der Lautstärke des Modells entschieden wie schnell es fahren darf, deshalb werden die seit T3b von Jahr zu Jahr leiser.

Also vom klang und der Lautstärke her, is gefühlt gleich mit der CF die ich hatte. Was die DB angeht steht in beiden Scheinen das gleiche drin. Aber die Can Am klingt dumpfer und Satter und ned so blechern. Aber gut, des mit dene Vorschriften is eh so ne sache. 😅 Aber passt ja, denke 134 is ok, und is ja kein Rennwagen. So schnell fahr ich ned im Wald. Und des T3B is zumindest auch ned Teurer wie LOF. Und witziger fun fact, eine AU ist nicht erforderlich, da es sich um ein Lof umgeschlüsselt auf T3b Handelt. War nähmlich mit Ihr beim TüV weil ich was wegen Rückfahrbeleuchtung wissen wollte. Bin ma gespannt ob das dann wirklich so is 😅

Ach siehste, wollte dich eh noch danach fragen, danke für die Info.

Joa hab se ja schon paar mal Ausgefahren. Sehr beeindruckend des Fahrzeug. Mann merkt die Geschwindigkeit nicht, und ist absolut angenehm zu fahren auch wenn man kurz mal so schnell fährt. Bin voll zufrieden mit dem Biest 😅😎

Einmal editiert, zuletzt von MotoMaster (27. Oktober 2025 um 14:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MotoMaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja bin auch sehr zufrieden mit der 850 Max G3, bis jetzt war 120 das höchste, es scheint aber noch ein bißchen was zu gehen. Ist auch vom Fahrgeräusch angenehm, höre jetzt mehr Windgeräusche im Helm.

• Wenn dann richtig,die 1000 hat auch eine längere Übersetzung…

Bei G3 gibt es nur 1000ccm egal ob G3 850 oder G3 1000 derselbe Motor ist verbaut. Unterschiede gibt es in der ecu - Softwaremässig, Kühlung sowie bei beim CVT.

Unter 850 sind das die G3 L Modelle mit anderem Rahmen und nur 1 Zylinder.

• Bei G3 gibt es nur 1000ccm egal ob G3 850 oder G3 1000 derselbe Motor ist verbaut. Unterschiede gibt es in der ecu - Softwaremässig, Kühlung sowie bei beim CVT.

Unter 850 sind das die G3 L Modelle mit anderem Rahmen und nur 1 Zylinder.

Des mir schon klar 🙂