Länger oder kürzer übersetzt, wird das nicht im Getriebe anstatt Motor?
Neues über Canam
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
MotoMaster , mich würde ein Vergleich der beiden Outlander G3, 850 vs 1000 interessieren , wenn möglich bitte mal posten.😊
Länger oder kürzer übersetzt, wird das nicht im Getriebe anstatt Motor?
Hier kommt derselbe Motor zum Einsatz, Getriebe ist nicht mehr extra angeflanscht, alles im Motorgehäuse, laut Händler dieselben Motoren samt Getriebe. CVT und Kupplung unterscheiden sich sowie die ecu.
-
Also passiert die Übersetzung an der CV T ?
-
Ich wollte mir eine G3 850 kaufen, dort sagte man: Motor ist derselbe- gleiche Teilenummer , weiters wurde mir mitgeteilt, das CVT sowie die Kühlung anders ist.Habe mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt mit der G3, da ich mich für eine neue G2 1000 entschieden habe, da mir diese in einigen Punkten besser gefallen hat.
-
Also passiert die Übersetzung an der CV T ?
für die Übersetzung haben die Fahrzeuge ein Getriebe eingebaut
-
für die Übersetzung haben die Fahrzeuge ein Getriebe eingebaut
Ja, das meine ich ja wohl, hatte sich im Verlauf hier anders für mich angehört.
-
Ich wollte mir eine G3 850 kaufen, dort sagte man: Motor ist derselbe- gleiche Teilenummer , weiters wurde mir mitgeteilt, das CVT sowie die Kühlung anders ist.Habe mich dann nicht mehr weiter damit beschäftigt mit der G3, da ich mich für eine neue G2 1000 entschieden habe, da mir diese in einigen Punkten besser gefallen hat.
Laut Can Am sollte es da keine Unterschiede geben 🫣 Hab die 1000er und die 850 ist bestellt
-
Laut Can Am sollte es da keine Unterschiede geben 🫣 Hab die 1000er und die 850 ist bestellt
viel spaß mit den beiden neuen

-
Irgendwer von Can Am flunkert da aber, Deiner oder Meiner.🫣
Jedenfalls würde es mich schon wundern das man ganz easy mittels Setup aus der 850 eine 1000R macht, wobei es im Portfolio noch die Basisvarianten der 850 sowie die 1000er gibt. Teilenummernabgleich wäre möglich, dann wüsste man es genau zu welcher Maschine man tendiert und welche die richtige ist.
Was ist der Unterschied zwischen dem 850 und dem 1000R?
Nun zur Killerfrage... Was ist der Unterschied zwischen den Motoren 850 und 1000R, wenn der Hubraum gleich ist? Nun, es ist relativ einfach. Nur der Computer (ECU) ist anders. Es steuert die Injektionskartierung, das Öffnen von Drosselklappen und so weiter. Möglicherweise könnten Sie also einen Outlander 850 kaufen und ihn in einen 1000R umwandeln, indem Sie den Steuergerät "blitzen" oder ersetzen.
Leider ist es nicht so einfach. Nachdem sie die Frage an die Leute in Can-Am gestellt hatten, erklärten sie:
- Das Kühlsystem des 1000R ist größer. Es ist optimiert, um den Kühlbedarf dieser größeren Leistung zu decken. Mit anderen Worten, der 850 würde sehr schnell überhitzen, wenn er mit 101 PS infundiert würde.
- Darüber hinaus unterscheidet sich die Kupplungskalibrierung zwischen den beiden Modellen. Kurz gesagt, es ist besser, von Anfang an die richtige Wahl zu treffen, als zu versuchen, die Leistung des 850 zu erhöhen. Als zusätzlichen Bonus, wenn Sie sich für den 1000R entscheiden, kommt er mit zusätzlichen "Premium"-Funktionen wie vier Scheibenbremsen.
Quelle:
-
Die 850er hat keine 4 Scheibenbremsen?
Sogar die "Billigmarken" haben 4 an der Zahl.
-
Die 850er hat keine 4 Scheibenbremsen?
Sogar die "Billigmarken" haben 4 an der Zahl.
braucht aber nicht wirklich.
-
Sehr cool das die "gleich" sind, gibt's ja bei anderen Fahrzeugkategorien auch.
-