Probleme bei CForce Overland 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Cforce Overland 1000 seit drei Jahren und bin bisher 1500 km damit gefahren. Er steht in Kroatien und wird jedes Mal genutzt, wenn wir dort sind. Heute habe ich alle Öle gewechselt (Motor, Getriebe und Differential) und wollte anschließend die Zündkerzen tauschen.

    Trotz meiner jahrelangen Erfahrung mit Wartungsarbeiten an meinen Fahrzeugen kann ich die Kerzen bei diesem Modell nicht finden. Kann mir vielleicht jemand sagen, unter welcher Verkleidung ich die beiden Zündkerzen finde?

    Ein weiteres Problem ist, dass die Gänge sehr schwer einzulegen sind. Ich habe das Gefühl, dass das Bremspedal durch das viele Drücken leicht nach rechts verbogen ist, wodurch es nicht ganz nach unten gedrückt werden kann. Das könnte dazu führen, dass die Gangblockade nicht vollständig entsperrt wird. Hat jemand von euch schon einmal mit einem ähnlichen Problem zu tun gehabt? Diese Schwierigkeiten mit der Gangschaltung bestehen bereits seit dem Anfang. Der Händler meinte bei der Reklamation, dass das normal sei.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß,

    Gregor

  • Ich hab den Stift der den Ganghebel sperrt einfach raus gedreht, kann jetzt ohne Bremse Schalten.

  • Hier drin findest du die Zündkerzen

  • Outback ist doch als reine Urlaubsmaschine nicht schlecht weil es ja nicht dauernd zur Verfügung steht

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

  • Diese Schwierigkeiten mit der Gangschaltung bestehen bereits seit dem Anfang. Der Händler meinte bei der Reklamation, dass das normal sei.

    Der Händler scheint nicht ganz normal zu sein. Sein Job ist es sie dir richtig einzustellen.

    Die Kisten werden von den Chinesen flink zusammengeschustert, da gibt es keine Qualität so wie man das in DE gewohnt ist.

    Wenn die neu hier ankommt muss tatsächlich alles an Schrauben und Muttern kontrolliert werden wo man dran kommt.

    Das Schaltgestänge stimmt in den seltesten Fällen.

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025