Problem mit Lenker Spiegel bei Kymco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :Hallo: Ich wollte gestern Lenker Spiegel anbringen habe mir auch vorher einige Tutorials durch gelesen und angeschaut. Fazit "oki das ist einfach das bekomme ich auch hin". Tja dan volgendes Problem. Nachdem ich die schraube die im Lenker verbaut ist raus geschraubt habe und sie einfach durch die neue Schraube ohne den Bolzen ersetzen wollte, weil ja der Bolzen von der Kymco noch drin ist kam ich zu der Erkenntnis das die schraube zu kurz ist und das Gewinde nicht greift. Habe es dan mit der Schraube von dem Quad versucht, ging aber auch nicht. Danach wollte ich die Schraube einfach so wieder rein Schrauben also ins Anfangs Stadium zurück bringen so zu Sagen nun geht diese aber auch nicht mehr rein zu Schrauben und ich kann den Plastik Bolzen auf einmal raus ziehen. jetzt habe ich ein Loch im Lenker und weiß nicht mal ob ich das von meiner Werkstatt ersetzt bekomme weil ja so zu sagen eigenverschulden. Wer kann vielleicht helfen ob ich was verkehrt mache 8| ?

Wem diese Beschreibung zu :~: ist dem kann ich auch gern Foto´s oder Video machen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Beatnyou (1. September 2024 um 13:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beatnyou mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast offensichtlich, bei deinen Versuchen, das Gegenstück zu deiner Schraube, zu tief in den Lenker geschoben.

Sorry - klassischer Anfängerfehler.

Mit etwas Glück kannst du das Teil mit einem Draht "angeln".

Dann mit 2-3 Umdrehungen an die Schraube setzen und den ganzem Bums dann in den Lenker stecken und festschrauben.

• Warum sollte dir die Werkstatt bzw. der Händler etwas ersetzen das du verbockt hast?

Wie Tom schon sagte wirst du das Gegenstück in den Lenker geschoben haben. Wenn man es mit einem Draht nicht rauskriegt könnte man die Karre an der gegenüberliegenden Seite anheben und am Lenker wackeln, evtl. fällt es dann raus, man könnte auch versuchen einen geeigneten Draht an der anderen Seite reinzustecken um es rauszuschieben, aLenker abbauen geht naturlich auch.

• michaelrodx 1. September 2024 um 14:32

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Du hast offensichtlich, bei deinen Versuchen, das Gegenstück zu deiner Schraube, zu tief in den Lenker geschoben.

Sorry - klassischer Anfängerfehler.

Mit etwas Glück kannst du das Teil mit einem Draht "angeln".

Dann mit 2-3 Umdrehungen an die Schraube setzen und den ganzem Bums dann in den Lenker stecken und festschrauben.

Ja das habe ich mir auch schon Gedacht. Ich bin in der tat auch schon auf den Gedanken gekommen einfach einmal auf der anderen Seite ankippen und Wackeln. Werde es die Tage probieren. Danke 8o

• längere schraube+ große scheibe und dann wieder an ans ende des lenker ziehen.

wenn alles nicht will weiter rein schieben und das monatage material der spiegel nutzen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!