Enddämpfer vom Kadett für 50€
Als alleinigen Hauptendschalldämpfer oder so wie der Flüsterauspuff hinter den Originalen montieren?
Bedenken bzgl. der Lebensdauer vom Motor?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Enddämpfer vom Kadett für 50€
Als alleinigen Hauptendschalldämpfer oder so wie der Flüsterauspuff hinter den Originalen montieren?
Bedenken bzgl. der Lebensdauer vom Motor?
Viel zu teuer. Enddämpfer vom Kadett für 50€ und passend braten. Ich wollte es mal machen und habs verworfen, da ich den überlangen Abgasstrang nicht will.
Wo gibt es heute noch ESD für einen Kadett?
Schön sieht der auch nicht aus, dann lieber einen gebrauchten Mopped-ESD.
Neu stopfen - ist das überhaupt ein Absorptionsschalldämpfer oder evtl. ein Reflexionsdämpfer?
Der muss auch nicht gestopft werden, da es ein Reflektionsdämpfer ist. Der Gedanke hinter den Zusatzdämpfern ist, das man den ab und an mal aufsteckt, wenn man z.B. als Jäger besonders leise sein möchte.
Das ist keine Dauerlösung.
...wieder eine mögliche
"Alternativlösung", allerdings habe ich kein Schweißgerät
Hast Du auch die Möglichkeit in Betracht gezogen dass Du mal von der Polizei kontrolliert wirst und die sich den Auspuff angucken?
Die suchen dann E-Nummern, gucken nach Eintragungen und fragen nach ABEs.
Viele Grüße
Michael
E-Nummern
Die sind doch eher hinter zu lauten oder Leistungserhöhenden Tuning hinterher... Ich denke das ist nicht so das Problem. Vielleicht kann man das ja so machen, das man den zusätzlichen Auspuff dann bei Bedarf, als Jäger o.Ä, per Flexschlauch und einer Schelle montiert. Dieser sonst aber ohne Verbindung an der Mopete hängt
Die sind doch eher hinter zu lauten oder Leistungserhöhenden Tuning hinterher... Ich denke das ist nicht so das Problem. Vielleicht kann man das ja so machen, das man den zusätzlichen Auspuff dann bei Bedarf, als Jäger o.Ä, per Flexschlauch und einer Schelle montiert. Dieser sonst aber ohne Verbindung an der Mopete hängt
Wenn die im Auto sitzen und ein Vehikel mit einer drangebastelten Tröte sehen und nix besseres zu tun haben dann kann es schon mal sein dass da rumgemäkelt wird.
Das Risiko wirst Du selbst abwägen müssen.
Viele Grüße
Michael
Bei einem zusätzlichen ESD hätte ich auch Bedenken Ärger zu bekommen, bei einem leisen Motorrad-ESD mit E-Nr. würde ich mir keine Sorgen machen - sicher sein, keinen Ärger zu bekommen, kann man leider nicht.
Hast Du auch die Möglichkeit in Betracht gezogen dass Du mal von der Polizei kontrolliert wirst und die sich den Auspuff angucken?
Die suchen dann E-Nummern, gucken nach Eintragungen und fragen nach ABEs.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
guter Hinweis!
Ich hatte da schon dran gedacht und überlege noch, wie ich da am besten vorgehen werde.
Viele Grüße
Perry
Hallo Proesi,
ich denke, dass die Polizei - wenn die einen anhalten - alles kontrollieren, da wird es sicher - wenn keine E-Nr. vorhanden ist - Probleme geben.
Mein Plan ist nun - habe etwas umgemodelt - den neuen Auspuff nur so lange zu fahren, bis ich den "alten" ebenfalls gedämmt habe, ich denke nämlich, dass er sicher auch nicht mehr viel Dämmwolle in sich trägt.
Viele Grüße
Perry
Wenn du den alten ESD dämmen willst ist es doch überflüssig einen 2. ESD zu kaufen. Nieten raus, stopfen, Nieten rein...ist schnell gemacht.