Polaris Sportsman 570 LOF EPS - Batterie lädt nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich nutze den Polaris nur für den Garten und im Winter mit einem Räumschild.

Seit 2 Jahren habe ich das Problem, dass das Quad sehr oft seine Dienste verweigert, indem sich das Gerät nicht mehr starten lässt, oder viel schlimmer, irgendwann zuerst die Servolenkung ausfällt und kurz danach bei voller Fahrt ausgeht.

Die Werkstatt hat mir schon die 3 Batterie verkauft und zwischenzeitlich geht das Ding nach jedem Einsatz sofort an ein Batterieladegerät.

Heute habe ich mal wieder eine neue Batterie eingebaut. Die war am Ladegerät voll, nach 15min war die nur noch zu 20% voll.

Das hat doch nichts mit der Batterie zu tun. Da kommt nichts vom der Generatorseite.

Bei laufendem Motor kommen nur 11.2V.

Da ich zur Werkstatt von der Distanz nicht mehr komme, habe ich mich entschieden mal wieder den Blaumann anzuziehen und nach dem Poblem selbst zu schauen.

Aus meiner Sicht kann da nur die Lichtmaschine oder der Kabelbau ein Problem haben. Um jetzt nicht unnötigerweise zu viel zu zerlegen, wäre ich dankbar für einen Tipp wie ich am besten an die Lichtmaschine komme, und wo ich ggf. so ein Ding als Ersatzteil kaufen kann.

Polaris Baujahr 2018 mit Seilwinde

Vielen Dank HardyM

• In 6 Jahren 3 Batterien ??? klingt nach ner seeeeeeehr kompetenten Werkstatt zumindest was den Geschäftssinn angeht.

Bei laufenden Motor sollten da eher was mit 14 Volt ankommen.Im allgemeinen gehen die Laderegler/Spannungsregler wesentlich häufiger kaput als die Lichtmaschine.Hier gibt es diverse Threads wo erklärt wird was ,wie gemessen wird,um die Lichtmaschine zu überprüfen.