Schwitzen/Verfärbung am Zylinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• da geht es nicht um tägliche Wäsche, aber vor dem Winter sollte man das schon mal machen und Korrosionsschutz auftragen wenn man alle Tage im Salz fährt.

Korrosionsschutz ist schon lange drauf, jedenfalls dort, wo nichts heiß werden kann, in Form von Schmierfett; und da, wo das d'rauf ist, ist auch nichts rostig. Und, ja, das Zeug mag nicht optimal sein, denn es zieht Dreck an.

Für Teile, die heiß werden können, hab' ich diesbezüglich allerdings noch keine Lösung gefunden.

das ist feuchter Dreck durch eine Undichtigkeit

Du meinst, durch eine Undichtigkeit am Kühlwasseranschluß?

• auf dem bild war doch alles süffig, mal sauber machen und beobachten

Vor dem Bild anfertigen bin ich über diese verfärbte Stelle mit der Hand drüber; den Eindruck, daß das was "süffig" wäre, hatte ich nicht, es ist nicht mal "ölig".

Deswegen ja die Vermutung von mir, daß der Materialbereich um den Kühlwasseranschluß herum nicht mehr so dicht ist, wie er anfangs war.

• Vor dem Bild anfertigen bin ich über diese verfärbte Stelle mit der Hand drüber; den Eindruck, daß das was "süffig" wäre, hatte ich nicht, es ist nicht mal "ölig".

Deswegen ja die Vermutung von mir, daß der Materialbereich um den Kühlwasseranschluß herum nicht mehr so dicht ist, wie er anfangs war.

dann halt verdreckt

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wie lange soll den jetzt wieder philosophiert werden und Theorien diskutiert werden?

Mach das mal vernünftig sauber und beobachte was passiert.

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, haben wir das mit Talkum (Babypuder geht auch) "abgestreut" um möglichst genau sehen zu können, wo es anfängt zu schwitzen.

• Nö, verfärbt; übrigens bin ich mit dem Fahrzeug nicht auf einer Modenschau.

Das Fahrzeug ist nunmal bei jeder Wetterlage im täglichen Einsatz und hat aktuell 58.425 km auf ca. 29 Nutzungsmonate; im Winter etwas weniger, im Sommer etwas mehr.

ist doch kein problem, bin mit meiner enduro auch immer draußen und nicht auf dem laufsteg;)

verschieden tipps gab es und dann muss man schauen was man daraus macht

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!