Kauf Raptor ohne Lof

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend,

ich bin neu in dem Forum hier. Meine frage lautet. Ich schaue mir Morgen eine Yamaha Raptor 660 2001 ohne Lof Zulassung an. :(
    Sie ist schon länger angemeldet und hat kein Tüv mehr. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich sie überhaupt wieder zugelassen mit dem neuen Gesetzen.
    Möchte sie natürlich nicht drosseln und oder auf 60 km/h begrenzen.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
    Carl

• Schau dir auf jeden Fall in den Papieren die eingetragene Leistung an. Nicht dass sie Maschine laut Papieren gedrosselt ist aber ohne Drossel gefahren wird.

Kann massiv Ärger bei einem Unfall geben.

Welche Zulassung ist überhaupt aktuell vorhanden?

• was heist denn länger kein tüv?

Seit 2021 abgelaufen.

Schau dir auf jeden Fall in den Papieren die eingetragene Leistung an. Nicht dass sie Maschine laut Papieren gedrosselt ist aber ohne Drossel gefahren wird.

Kann massiv Ärger bei einem Unfall geben.

Welche Zulassung ist überhaupt aktuell vorhanden?

Okay falls sie in den Papieren gedrosselt ist. Gibt es keine Möglichkeit das zu ändern. Weil sonst wären ja alte raptor ohne Lof quasi wertlos.

Ich frage am Telefon mal nach welche Zulassung vorhanden ist bevor ich losfahre.

Einmal editiert, zuletzt von Carl660r (14. März 2025 um 09:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Carl660r mit diesem Beitrag zusammengefügt.