Habe das Problem das beim Starten der quad der Drehzahl Pegel zu hoch ist, daher habe ich Probleme von N in R oder on F zu gehen.
Muss ich beim einlegen der gänge irgendwas bestimmtes beachten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Habe das Problem das beim Starten der quad der Drehzahl Pegel zu hoch ist, daher habe ich Probleme von N in R oder on F zu gehen.
Muss ich beim einlegen der gänge irgendwas bestimmtes beachten?
Servus, schau mal rechts in Fahrtrichtung am Quad unter den Tank, dort siehst du hinter dem Vergaser eine Rändelschraube schwarz aus Plastik und mit dieser stellst du das Standgas ein.
So lange nach links drehen bis es schön ruhig läuft, kann aber auch passieren das du öfter nachstellen musst, vorallem wenn sich die Witterung ändert.
Zur Info bei zu hohem Standgas kannst du das Getriebe massiv beschädigen.
Gruß
Zur Info bei zu hohem Standgas kannst du das Getriebe massiv beschädigen.
Das Standgas sollte aber so hoch sein, daß das Licht, das sicherlich auch bei diesem Kymcomodell "immer an" ist, nicht flackert?
Wauhoo , lass ihn das doch erstmal einstellen und antworten, bei meiner Maxxer 300 flackert gar nichts, auch wenn ich das Standgas bis zum absterben runter stelle.
Es geht ja ums Standgas und das es zu hoch ist und dann das Getriebe einen Schlag gibt und nicht um flackerndes Fahrlicht.
Gruß
Wauhoo , lass ihn das doch erstmal einstellen und antworten, bei meiner Maxxer 300 flackert gar nichts, auch wenn ich das Standgas bis zum absterben runter stelle.
Es geht ja ums Standgas und das es zu hoch ist und dann das Getriebe einen Schlag gibt und nicht um flackerndes Fahrlicht.
Gruß
Edit: Als ich meine Maxxer geholt habe war es das selbe Problem, ich war total erschrocken und hab den Händler angerufen, der hat dann gesagt stell das Standgas runter dann ist alles gut.
der hat dann gesagt stell das Standgas runter dann ist alles gut.
Danke für die Info; wenn ich bei der MXU das Standgas niedrigstmöglich einstelle, zieht es die Batterie leer, da der Anteil von Stop&Go zu hoch ist.
Ist aber nicht das Problem des TE; mal sehen, wann da eine Antwort kommt.
Das Standgas soll so eingestellt werden, sodas der Motor rund und gleichmäßig läuft und das es beim Gang einlegen keinen Schlag ins Getriebe gibt.
Gruß
... und das es beim Gang einlegen keinen Schlag ins Getriebe gibt.
Bei vielen Kymco-Getrieben niederen Hubraumes klappt das aber offenbar nicht so, wie es nützlich wäre. Denn die Aussagen des TE
Probleme von N in R oder on F zu gehen
kann ich von meiner MXU ja bestätigen, manchmal, nicht immer und sicher nicht bei zu hoher Drehzahl. Wobei es bei der MXU ja R, N, H und L hat; das der Gang von N auf R nicht gleich eingelegt werden kann, ist hier meistens auch so, (aber: nicht immer), daß der Gangwechsel von N oder H zu L auch nicht gleich klappt, ist hier auch so, (aber: nicht immer), manchmal klappt sogar der Gangwechsel von N zu H ebenfalls nicht gleich.
Leider hat die MXU von Haus aus keinen Drehzahlmesser, und die Maxxer des TE, (Maxxer, weil seitens des TE nur R, N, und F als Gänge angegeben werden), wird auch keinen haben.
Der auf Deinem Foto zu sehende Vergaser sieht auch so aus, wie der, der bei der MXU verbaut ist.
Die Einstellschraube dafür ist motorseitig vom Vergaser, aber,
- das Rausdrehen senkt den Treibstoffverbrauch und erhöht die Temperatur,
- das Reindrehen erhöht den Treibstoffverbrauch und senkt die Temperatur.
Beide Einstellvarianten habe ich hier durch, das infrarot-Thermometer wird ja immer mitgeführt, und auf Basis der Tankbelege läßt sich auch der konkrete Treibstoffverbrauch ermitteln.
Derzeit ist die Original Einstellung lt. Wartungshandbuch für dieses Modell eingestellt: Air Screw Opening 1 1/8 +/- 1/2 Umdrehungen. Und das Fahrzeug fährt super, ohne das es zu heiß wird; heute erstmalig wieder im Bereich der zul. Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Mit einer an der Batterie anliegenden Lichtmaschinenleistung, die auch im Leerlauf ok ist.
Mal schauen, ob der TE seine Fahrzeug-Probleme mal noch etwas näher schildert.
Servus an alle.
Danke erstmal an die ganzen Tipps.
Hab das standgas n tik runtergedreht hab dann mal durchgeschalltet ging ohne probleme.
Muss aber dazusagen das das standgas nach dem wir gestern ausgefahren sind einen kurzen stop gemacht haben dann wieder weiter wollten das es da extrem hoch war da Ging gar nichts rein da probierst von leerlauf in F zu schalten und geht net rein nach dem er drin war lief der Rückwärtsgang total komisch.hab dann nochmal ausgemacht Gang wieder raus wieder angemacht Drehzahl extrem hoch. Irgendwann nach dem 3 oder 4 aus und wieder anmachen hat s dann geklappt. Hatte des Problem damals schon beim Händler das das Gas zu hoch war dann war es wieder niedriger das hörst ja auch sofort wenn du anmachst und 2 Sekunden später hörst wie er hoch geht.
Hab gerade mal 180 km drauf ist ja noch neu die Maschine.
Jetzt gerade eben war es net so hoch denke da die Maschine auch kalt war. Werde es beim nächsten ausfahren mal beobachten.
LG Timo
Stell das Gemisch ein dann ist das Standgas stabil, es sei denn es ist was defekt (Falschluft etc).
Servus Timo Heimsch , das ist bei der Maxxer immer bisserl schwierig, je nach außen Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, ob Motor warm oder kalt.
Ich stelle das Standgas bei warmen Motor ein und den Rest stelle ich beim Kaltstart mit dem Choke dann ein, der auch 2 Stellungen hat, Stellung 1 ganz ziehen bei gut kaltem Wetter und Stellung 2 bei sommerlichen Wetter.
Der Choke zieht sich dann selbst zurück aber nicht ganz, wenn sie gut warmgefahren ist drück ich ihn dann ganz rein, merkst dann durch einen kleinen Wiederstand dass er ganz drinnen ist.
Ich halte ihn dann auch bisserl bis sie sauber läuft, aber das ist dann auch Erfahrungssache und Spielerei .
Gruß
Hab gerade mal 180 km drauf ist ja noch neu die Maschine.
Dann fummel da nicht rum. lass das den Händler machen.