Mein Händler sagte zu mir Zitat.... " Lass die Finger weg und behalte deine die neuen sind Grottenschlecht"
Zitat ende...................
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Mein Händler sagte zu mir Zitat.... " Lass die Finger weg und behalte deine die neuen sind Grottenschlecht"
Das sind klare Worte! Danke. ![]()
![]()
Ärgerlich... Aber wenn die nachdem der Motor getauscht wurde nochmal was wegen schlechter Fertigung haben sollte, kann man die dich sicherlich zurückgeben oder nicht?
Ärgerlich... Aber wenn die nachdem der Motor getauscht wurde nochmal was wegen schlechter Fertigung haben sollte, kann man die dich sicherlich zurückgeben oder nicht?
So wie die Gesetze in Schlaand sind.
Bei der Rückgabe nach Instandsetzung, insbesondere im Rahmen der Gewährleistung, hat der Käufer zunächst ein Recht auf Nacherfüllung durch Reparatur oder Neulieferung. Erst wenn diese zwei Versuche scheitern oder die Reparatur unzumutbar ist, kann der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten und eine Rückerstattung des Kaufpreises verlangen
Laut einigen Berichten kommt der Fehler bei den neuen Motoren wieder , da die Ursache nicht behoben wurde, ich würde alles schön schriftlich festhalten und nach drei misslungenen Versuchen die Kiste umwandeln. Geld zurück, oder eine andere Maschine Hersteller wechseln
Laut einigen Berichten kommt der Fehler bei den neuen Motoren wieder , da die Ursache nicht behoben wurde, ich würde alles schön schriftlich festhalten und nach drei misslungenen Versuchen die Kiste umwandeln. Geld zurück, oder eine andere Maschine Hersteller wechseln
Das wäre ja eine absolute Katastrophe. Das man einen solchen Bock schießt und einen Rückruf einleiten muss ist schon schlimm - wenn die Maßnahme dann aber nicht greift und man muss nochmal ran, unglaublich.
Es soll ja Menschen geben, die damit mehr machen als ein paar Touren am Wochenende bei Schönwetter. Und ich gehe mal davon aus, das man für die Zeit in der Werkstatt kein Leihgerät bekommt.
Das wäre ja eine absolute Katastrophe. Das man einen solchen Bock schießt und einen Rückruf einleiten muss ist schon schlimm - wenn die Maßnahme dann aber nicht greift und man muss nochmal ran, unglaublich.
Es soll ja Menschen geben, die damit mehr machen als ein paar Touren am Wochenende bei Schönwetter. Und ich gehe mal davon aus, das man für die Zeit in der Werkstatt kein Leihgerät bekommt.
Ein Ersatzfahrzeug wirst du nur bekommen, wenn du extra Geld bezahlst, das war schon immer so gewesen… entweder wollen die das Problem nicht beheben oder die sind einfach zu doof, irgendwo gelesen, dass das Ganze an einer Dichtung liegen soll. Ich muss mal schauen wo der Beitrag war dann kann ich ihn hier posten.
die Vielfahrer werden in der Garantiezeit das Problem haben und auch behoben bekommen, aber die, wo wenig fahren, werden nach der Garantiezeit sich umgucken, wenn der Schaden in den vierstelligen Bereich reingeht..
das finde ich ne Sauerei, aber es gibt ja mittlerweile genug Kunden, die das Problem haben,eventuell hat man gemeinsam eine Chance wenn man eine Sammelklage macht, um ans Ziel zu kommen!
Hab’s Gefunden!
CFMOTO Gen 3 cforce 800-1000 getting oil in to the coolant. Also the same with Gen 1-2 800-950-1000 UForce zforce cforce we stock this gasket here I’ve already helped many of you fix this issue https://rngperformance.net/shop-by-make-a…jwa-012001-qt4y
Yes I’m sure CFMOTO will fix it and take care of you BUT. Hear me out I’ve been a mechanic for a very long time after fix it will most likely happen again. This is the gasket between the clutch housing and the engine block fairly simple fix. If you’re having your dealer fix it please show them this post.
Get you some Permatex ultra gray silicone and put a thin layer on both sides of the gasket after you have cleaned both mating surfaces make sure there is no oils or coolant on that surface make sure it’s completely dry. One application has been done put back together and let sit a few hours to dry before adding coolant or oil to the system. Trust me I promise you won’t have this problem again.
The main problem I’ve seen cause this is loose case bolts it would be beneficial to add blue loctite to them once you install them back.
@topfans
#CFMOTCFMOTO_Officialce
#CFMOTOUSA
#bestcustomerservice
CFMOTO_Official
#realcfmotoinformation
Ein Schelm wer böses denkt... Ich weiss ja leider nicht wie das in anderen Ländern läuft zwecks Gewährleistung. Aber "Wenigfahrer" sind (nicht falsch verstehen) auch ein wenig selber Schuld nicht die "teure" Garantiezeit zu nutzen... Kurzum ich bleibe beim 2021er Modell so wie ich es schon 2024 prophezeit hatte. Danke Outback für das raussuchen des Berichts. ![]()
![]()
Die Dichtung wird undicht weil der zu hohe Öldruck sie beschädigt. Nach der Umrüstung des Ölkanalventileinsatzes soll das nicht mehr geschehen.
So hab ich meinen Händler verstanden.
Sollte die Dichtung vor der Umrüstung schon ein wenig gelitten haben, kann ich mir gut vorstellen das da noch Öl ins Wasser gelangt.
Die Dichtung wird undicht weil der zu hohe Öldruck sie beschädigt. Nach der Umrüstung des Ölkanalventileinsatzes soll das nicht mehr geschehen.
So hab ich meinen Händler verstanden.
Sollte die Dichtung vor der Umrüstung schon ein wenig gelitten haben, kann ich mir gut vorstellen das da noch Öl ins Wasser gelangt.
Bin gespannt. Weiß ja nicht, wann ich meine Kiste wiederbekomme, aber wenn das gleiche Problem nochmal auftritt geht se zurück, zur Not mit einem Rechtsanwalt.
Unfassbar. Hatten die Vorgängermodelle auch solche oder ähnliche Probleme?
Unfassbar. Hatten die Vorgängermodelle auch solche oder ähnliche Probleme?
Ja es gab wohl das eine oder andere Problem. Denke da nur an die Benzinpumpe.
Aber bei einem trat das auf bei anderen damals aber nicht, z.B. bei mir. Das gleiche gilt für CForce 1000 touring Pro welche ich jetzt fahre. Einige haben Probleme, bei mir treten die nicht auf. Hab da wohl als Sonntagskind etwas mehr Glück und erwische kein Montagsfahrzeug.
BtW, die Rückrufaktionen habe ich schon erledigen lassen, beide waren laut meiner Werkstatt ohne Befund, sprich es ist weder Öl im Kühler noch Wasser im Öl gewesen und der Wireless Daumendas hat bei meiner Maschine auch keine Aussetzer gehabt. KM Stand heute 2078,6
Edit: Die Dichtungen waren einwandfrei und der Öldrucksensor hat optimal gearbeitet nach aussage meines Schraubers.
Gruß aus MüMü