Moin , bei meiner CF Moto820le bj201i7
Ist hinten im Unterboden Öl weiß aber nicht wo das herkommt .
Hat jemand eine Idee?ein Großer Service mit tüv am 21.3.25 gemacht worden .
Danke im Voraus .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin , bei meiner CF Moto820le bj201i7
Ist hinten im Unterboden Öl weiß aber nicht wo das herkommt .
Hat jemand eine Idee?ein Großer Service mit tüv am 21.3.25 gemacht worden .
Danke im Voraus .
Du hast das Fahrzeug da stehen, siehst nicht woher das kommt und erwartest eine Ferndiagnose mit Glaskugel?
![]()
Du hast das Fahrzeug da stehen, siehst nicht woher das kommt und erwartest eine Ferndiagnose mit Glaskugel?
![]()
Nein. Er fragt in der Hoffnung dass jemand bei genau so einem Fahrzeug an der gleichen Stelle auch schon mal Öl hatte und weiß wo das Problem ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber versuchen kann man es mal.
Viele Grüße
Michael
falls du die hintere Differentialsperre mit einem eigenen Schalter betätigen kannst , sieh dir mal den Raum um die Schaltbox an
Beim Befüllen daneben gekippt ist die häufigste Ursache
Sind eventuell neue Bremsbeläge verbaut worden?
Gründlich sauber machen und dann eine größere Runde fahren damit
alles schön warm wird.
Danach auf Suche gehen . Alles andere sind nur Vermutungen und die helfen nicht weiter .
Sind eventuell neue Bremsbeläge verbaut worden?
Nein
Beim Befüllen daneben gekippt ist die häufigste Ursache
Hatte den Unterboden trocken gemacht als ich es festgestellt hatte. Und nun ist es wieder ölig.
![]()
Nein , natürlich nicht hätte ja seien können das jemand anderes das gleiche Problem mal hatte . Werde mal die Kiste hochbocken und mal den unterbodenschutz abbauen und schauen ob ich dann mehr sehe.
Verkleidung entfernt , Unterbodenschutz entfernt . Und mal geschaut . Wenn ich nichts übersehen habe war das nur Motor Öl welches Zuviel war nach dem letzten großen Service .
Jetzt noch raus finden wo das Geräusch rechts während der Fahrt her kommt. Dann bin ich zufrieden.
Schönen Abend noch
Nabend ,
Jetzt wieder Öl im hinteren Bereich links . Und ich finde nichts wo es leckt .
Jemand eine Idee?
Das Öl kommt von diesem Schlauch der rechts rüber geht .
bist du sicher , dass das keine Bremsflüssigkeit ist . Der Schlauch geht doch an den Bremssattel