War „frei“, hat noch ordentlich geschliffen bis ich am Sattel gerüttelt habe
Adly 450 vorderen Bremsen fest
-
- Sonstiges
-
HanJan -
13. April 2025 um 09:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
2. ich habe die Fußbremse betätigt, der Zylinder geht rein und kommt wieder raus ( rein vom äußerlichen gucken)
gibt keinen Zylinder der sich bewegt. Wenn du die Bremse betätigst soill der Kolben rauskommen und beim loslassen der Bremse wieder etwas einfahren, kann er aber beiu dir nicht weil du noch Druck auf dem System hast. Die Bremse ist ein offenes System, da mußt du den Fehler finden der das verschließt, kann nur die entsprechende Bremspumpe sein.
-
Habe alles durchgeblasen, versucht zu füllen aber es wird nichts aus dem Behälter gesogen…
-
Da müsste man wissen wie du entlüftet hast, normalerweise gibt es da keine Probleme. Vor allem hat die blockierende Bremse nichts mit entlüften zu tun.
-
Habe alles durchgeblasen, versucht zu füllen aber es wird nichts aus dem Behälter gesogen…
du weißt schon , dass du im Prinzip 2 Behälter hast ? Einmal der Runde , welcher den Hauptbremszylinder mit dem Fußpedal versorgt und dann noch der vom Bremsgriff .
-
Ich hatte den Verteiler ausgebaut und durchgeblasen um zu gucken ob der frei ist, ich habe dann bremsflüssigkeit gefüllt, hat nun auch geklappt… ich war zu ungeduldig da noch so viel Luft drinnen war, die Bremse blockiert nun nicht mehr ganz aber immer noch zu doll. Heißt ich prüfe als Nächstes den hauptbremszylinder (ausbauen und reinschauen) und die bremskolben?
-
Wenn du am Rad einen Entlüfternippel auf machst, sind dann sofort beide Vorderräder 100% frei? Und sind dann beide Räder frei und nicht nur das wo du den Druck ablässt. Fahrzeug aufbocken damit man jedes Rad für sich prüfen kann ob es frei läuft.
-
Ne nur das an dem ich entlüftet habe
-
alte Bremsschläuche am Auto wachsen auch oft mal zu, mit Druck kannst du was durchpumpen aber es kann nicht mehr zurück.
-
Ich werde wohl die bremssättel und den hauptbremszylinder ausbauen und nochmal gründlich begutachten, Leitungen spüle ich dann auch nochmal von beiden Seiten… dann sollte ich wohl etwas finden
-
Bremssättel auseinander gebaut, Kolben sehen gut aus nur war hinten ein wenig metallspäne drinnen?
Soll ich das bremssystem nun vom Sattel aus befüllen ? Wenn ich mit dem handbremshebel pumpe, passiert nichts -
Wenn dein System komplett leer ist und du eine Spritze/Pumpe hast, dann erstmal von unten nach Oben befüllen. Dann hast erstmal alle Luft oben rausgelassen. (Sobald Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ankommt)
... Physik und so...
Nach komplett leer, muss ggf nach kurzer Zeit nochmals etwas entlüftet bzw. Im Ausgleichsbehälter nachgefüllt werden.
-