Hallo zusammen, hat schon mal jemand das Kühlsystem einer CForce 850 XC entlüftet,?
Bin für jeden Tipp dankbar, der deutlich über das Übliche Auffüllen, Kühlerverschluss öffnen und Laufenlassen hinausgeht. Danke im Voraus
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Hallo zusammen, hat schon mal jemand das Kühlsystem einer CForce 850 XC entlüftet,?
Bin für jeden Tipp dankbar, der deutlich über das Übliche Auffüllen, Kühlerverschluss öffnen und Laufenlassen hinausgeht. Danke im Voraus
Du hast doch oben geschrieben wie es geht, was willst du noch wissen was "darüber hinaus geht" ?
Soweit ich weiß, ist es damit nicht getan! Da gibt es angeblich Entlüftungsschrauben am Zylinderkopf, sprich an der höchsten Stelle des Motors??
Steht dazu etwas im Reperaturhandbuch?
Soweit ich weiß, ist es damit nicht getan! Da gibt es angeblich Entlüftungsschrauben am Zylinderkopf, sprich an der höchsten Stelle des Motors??
Sowas gibt es meist nur in PKW Bereich wo der Kühler oft tiefer als der Motor eingebaut ist. Dann ist der Motor die höchste Stelle und dort muss auch entlüftet werden. Bei dir sollte der Kühler Einfülldeckel die höchste Stelle sein, also dort entlüften. Natürlich gibt es wie immer einige wenige Ausnahmen, dann musst du ins Handbuch schauen.
Schau mal, dies ist von der 1000er
Danke, wie gesagt, das habe ich gesucht und so ist es auch gelaufen! Alles befüllt, entlüftet, Pegelstand justiert und Gott sei Dank auch dicht