Hej ,
muss morge mit dem Wohnmobil nach Deutschland ,seit 3 Jahren kein TÜV mal sehen wie das geht,komme aus Schweden nach Kiel.
Mvh Werner
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hej ,
muss morge mit dem Wohnmobil nach Deutschland ,seit 3 Jahren kein TÜV mal sehen wie das geht,komme aus Schweden nach Kiel.
Mvh Werner
Ist kein Problem - werden halt Zuschläge für die überzogene Zeit seitens der Prüforganisation berechnet
Wenn sie Dich unterwegs erwischen gibt's einen Punkt und Bußgeld unter 100€. Der TÜV petzt nicht.
Viele Grüße
Michael
Der Tüv verlangt bei Überziehungen 20% Aufschlag wegen erweiterter Untersuchung oder sowas. Geldschneiderei.
Der Tüv verlangt bei Überziehungen 20% Aufschlag wegen erweiterter Untersuchung oder sowas. Geldschneiderei.
Kommt aber fast aufs gleiche raus als wenn man pünktlich hinfährt. Wird ja nicht mehr zurückdatiert.
Die erweiterte Untersuchung hat bei mir 15 Minuten gedauert.
Ich hab 3 Monate überzogen und dafür 20€ mehr bezahlt.![]()
Viele Grüße
Michael
Hej ,
Mvh Werner
Aah, Göteborg - Kiel mit Stena Line.
Gute Reise
Wenn sie Dich unterwegs erwischen gibt's einen Punkt und Bußgeld unter 100€.
Kommt auch auf den Ordnungshüter an. Ichhab mal einen Wohnwagen der mehrere Jahre in Frankreich stand nach Deutschland geholt. Kurz hinter der Grenze kontrollierte mich die Bundespolizei, ich hab alles freundlich erklärt, bekam nur eine Mängelkarte und musste nichts zahlen. Ein weniger freundlicher Beamter besteht auf die100 € und den Punkt.
man kann sich auch ein Rotes Kennzeichen ausleihen, dann gibt es auch kein Risiko.
man kann sich auch ein Rotes Kennzeichen ausleihen, dann gibt es auch kein Risiko.
gilt aber nicht hinter der Grenze
gilt aber nicht hinter der Grenze
er braucht es nur in Deutschland, die Schweden wird sein TÜV kaum interessieren.
Er fährt in Schweden auf die Fähre, kommt in Deutschland an und an der nächsten Ecke steht jemand der einem Fremden ein rotes Kennzeichen leiht....sehr realistisch.
Er fährt in Schweden auf die Fähre, kommt in Deutschland an und an der nächsten Ecke steht jemand der einem Fremden ein rotes Kennzeichen leiht....sehr realistisch.
sowas kann man auch versenden, da mußt du keinen suchen der irgendwo an der Ecke steht.