SPORTIVA startet -Eine dynamische neue Marke im ATV-Bereich gibt heute ihren offiziellen Marktstart in Deutschland und Österreich bekannt: SPORTIVA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• die Bügel und Lehne separat vom Soziussitz entfernen oder ist alles ein Teil?

Der Soziussitz sieht so aus wie meiner an der CF.

Da kann man die Haltegriffe mit jeweils einer Schraube ruckzuck entfernen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Ich überlege die seitlichen Soziahaltegriffe ab zu schrauben ( je 1 Schraube ) , da ich selten zu zweit fahren werde, und wenn sind sie in 2 Minuten drann.

Warum nimmst du den Soziussitz nicht einfach ab? Schau mal in den Zubehörkatalog ob dafür ein Topcase gibt welches du anstatt des Soziussitzes dann verbaust, zusätzlich hast dann auch etwas mehr Stauraum. Manchmal ist der Soziussitz auch praktisch damit man beim Gasgeben nicht nach hinten rutscht, ohne Rücksitz , bei den starken Geräten muss man beim Beschleunigen sich schon ordentlich festhalten wenn der Rücksitz nicht verbaut ist- hold on und ab geht's.

• Manchmal ist der Soziussitz auch praktisch damit man beim Gasgeben nicht nach hinten rutscht, ohne Rücksitz , bei den starken Geräten muss man beim Beschleunigen sich schon ordentlich festhalten wenn der Rücksitz nicht verbaut ist

ich hab von einem Unfallfahrzeug nur die Sitzfläche drauf, ist eine gute Abstützung gegen zurückrutschen und notfalls kann noch jemand draufsitzen, ist aber beim Abbau viel handlicher als der kpl. Sitz.

• Ich möchte aber auf der vorderen Sitzfläche bei längeren Fahrten auch mal weiter nach hinten rücken wollen, denn diese vordere Sitzfläche ist ja wesentlich länger, als die nutzbare Fläche, wenn der Rücksitz montiert ist.

• Ah ok, dachte es geht nur darum die Soziusgriffe abzuschrauben, um nicht nach hinten zu rutschen, nun doch die Soziussitzbank, ist auch die bessere Wahl in dem Falle dann die gesamte sitzbank anzumachen.

Würde bei Linhai auch schauen , vlt. gibt es dort eine Soziusabdeckung im Zubehör.

• Moin, gerade am Beginn der Ausfahrt habe ich einen Montagefehler an den vorderen Bremssatteln entdeckt.

Im ersten Bilder geht am rechten Vorderrad die Bremsleitung hinter dem Antriebsschutz entlang , ohne irgendwelche Scheuerstellen.

Im zweiten und dritten Bild , sieht man, das die Bremsleitung vor der oberen Befestigung des Antriebschutzes entlang geführt wird, dabei leucht eingeklemmt wird, und den Antriebsschutz nach innen biegt. Da hatte wohl Montag ein Chinese zu viel Chili im Körper...

Na ja, heute eh letzte Tour vor der 1. Durchsicht bei 1000 km in 3 Wichen...

• Im Netz und bei TikTok wurde jetzt auch schon die Sportiva 1000 vorgestellt.

Allerdings noch ohne Preise. Den bekommt man wohl nur telefonisch mitgeteilt.

Die Maschine soll wohl 90PS haben.

Angeblich soll es eine Wide Body und eine "Normale" geben.

Guggst du:

Frontansicht.jpg Heckansicht.jpg 28Zoll.jpg30L.jpg 90PS.jpg

120km-h.jpg

Kann man wohl schon bestellen, die Auslieferungen sollen im Februar/März 2026 starten.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung