SPORTIVA startet -Eine dynamische neue Marke im ATV-Bereich gibt heute ihren offiziellen Marktstart in Deutschland und Österreich bekannt: SPORTIVA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja einer meiner Arbeitskollegen sucht noch ein ATV.

Er will eventuell im nächsten Jahr zuschlagen.

Da wäre die 520 schon interessant.

Ich habe für ihn mal eine Übersicht der ATv´s mit so 600ccm zusammengestellt.

Guggst du:

Übersicht ATV 600.jpg

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Ich bin gespannt auf die 1000 er Duale.

90 + PS und 120 KMh 2 Zylinder und Wide edition klingt für mich richtig gut auch als touring Maschine zu nutzen.
    Jetzt hoffe ich auf dem KILLERPREIS der die 1000 er erstmals unter 10 000 € fallen könnte.

• Ich bin gespannt auf die 1000 er Duale.

90 + PS und 120 KMh 2 Zylinder und Wide edition klingt für mich richtig gut auch als touring Maschine zu nutzen.
    Jetzt hoffe ich auf dem KILLERPREIS der die 1000 er erstmals unter 10 000 € fallen könnte.

Die QJ Motor ATV sind bereits im Angebot für 9500€, die ersten Goes 1000 sind auch schon auf dem Markt für 11500 und Benda steht auch in den Startlöchern und komme ständig neue Hersteller hinzu, das Preisdumping hat schon begonnen, CF Moto hat ein paar Limitierte Serien im Programm die bessere Austattung haben und weniger kosten als die Standart Fahrzeuge.

Wie sagt man so schön : Konkurrenz belebt das Geschäft.

• Am
    Donnerstag, 6. November 2025 – Sonntag, 9. November 2025

Ist ja die Eicma Messe in Mailand. Mal sehen was der eine oder andere Hersteller für 2026 vorstellt.
    Allgemein könnte 2026 ein gutes Jahr in der ATV Szene werden

• Die Sportiva 620 GT hat auch Bumper, Koffer, einstellbare Servolenkung, Fahrprogramme, ....und Alu Beadlock Felgen.

• In der Zeit , in der die Sporti auf die erste Durchsicht wartet ( Anfang November) , hier noch ein paar Zeilen zur Tankanzeige.

Die ersten 70 km passiert gar nichts , dann gehen 2 von den 7 Strichen schnell weg, dann bei 100 km der dritte, der vierte bei ca 120-130 km .

Dann habe ich immer getankt, und bekam ca. 11-13 Liter rein .

22 Liter soll der Tank haben, also sind bei mir locker 200 km drinn, eher so 250 denke ich.

Die Tests bis Reserve folgen , spätestens im Frühjahr.

• Die Neue 1000 er Duale wird es in 2 Ausführungen geben:

11.599€ die Standard Duale

und

Wide Edition mit Breiterer Spur und 30" Reifen 12.499€

Die Sportiva 1000 Duale mit einem V2 Motor und über 90PS Leistung !

ABS, Car Play, Sitzheizung auch für den Sozius, 28“ oder 30“ Bereifung, Servolenkung, 30l Tank, Gasdruckfahrwerk, Bumperkit, usw…

Weiss nicht. Bin ein wenig enttäuscht, hatte mit irgendwie nen KRACHERPREIS erhofft, aber das ist ja mal normaler Marktpreis.