Hilfe für Hermann Katsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hermann ist langjähriges Urgestein des Rangerforums und vielen Quad-/ATV-Fahrern bekannt, daher teile ich hier seinen dortigen Hilferuf:

HILFE❤️
    Jetzt brauche ich die Unterstützung meiner Freunde.
    Seit Jänner leide ich an Krebs.
    Es geht mir sehr schlecht.
    Es ist parallel dazu eine extreme Blutarmut dazugekommen.
    Als letzte Chance habe ich mit einer Stammzellentherapie begonnen.
    Leider ist dies alles sehr teuer.
    Jeder der mir helfen will, kann dies tun.
    Ich brauche wirklich jeden Euro.
    Ich kämpfe hart und danke für eure Unterstützung.
    GlG Hermann.

Unterstützungen bitte auf mein Konto.
    Hermann Katsch
    Kennwort Unterstützung.
    Kärntner Sparkasse.AG
    Iban AT05 2070 6044 0020 6159
    Karten Nr. xxxx xxxx xxxx 4364
    BIC KSPKAT2KXXX

DANKE

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (24. Juli 2025 um 00:23)

• Moing Frido , das ist sehr tragisch.

Ich hoffe das Hermann ausreichend geholfen wird und das sein Leukämie die milde Variante ist mit der man leben kann.

Schade ist auch, daß in Österreich anscheinend die Stammzellentherapie bezahlt werden muss.

Ich weiß von was ich rede/schreibe der Krebs ist erbarmungslos. Bei meinem jüngsten Sohn waren es 4,5 Monate bis der Krebs gesiegt hatte +13.06.2025, er hatte die agressivste Variante. Ihm konnte auch durch seine Behinderung Charge-Syndrom und nur 28kg Gewicht keine Chemo für die Stammzellentherapie gegeben werden.

Ich wünsche Hermann viel Kraft, die er auch brauchen wird und wünsche von Herzen alles Gute in seinem Kampf.

Gruß

• In Österreich werden die Kosten für eine Stammzelltransplantation bei Krebserkrankungen, die im Rahmen der Krankenversicherungspflicht abgedeckt sind, in der Regel von den Krankenkassen übernommen. Allerdings können für bestimmte Zusatzleistungen oder nicht von der Kasse gedeckte Behandlungen Kosten anfallen, die selbst zu tragen sind.

Krebshilfe:

Die Österreichische Krebshilfe bietet Beratungen und finanzielle Soforthilfe für Krebspatienten und deren Angehörige an, die durch die Krankheit in finanzielle Not geraten sind.

Beratungsstellen:

Es ist ratsam, sich bei Fragen zu den Kosten und der Kostenübernahme an die behandelnden Ärzte, die Krankenkasse oder eine Beratungsstelle der Krebshilfe zu wenden.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Danke für das Teilen des Aufrufs. So kann jede/r selber sehen, ob er/sie was spenden mag oder nicht. Mir hat Hermann schon über das Rangerforum und PN hier und da virtuell geholfen und ich schätze seine Expertise und seine sachliche Hilfsbereitschaft ohne Klugscheißerei oder Genervtheit.

Traurig und schade. Hoffe, das wird wieder.

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

• Der Hermann ist wirklich ein Pfundskerl

Habe ihn ab und zu auf Treffen getroffen

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei