Servus liebe Community, vor ca 4 Wochen habe ich es geschafft mein Quad in einem Fluss zu versenken ( Spurrillen , Kontrolle verloren) . Es wurde alles abgelassen und gereinigt , und läuft auch wieder so halb . Wenn ich jetzt ne gerade Strecke Vollgas gebe fängt das Quad an kein Gas mehr anzunehmen und ruckelt , man meint sie geht jeden Moment aus aber Fehlanzeige , es bleibt nur beim ruckeln . Luftfilter und Benzin kann ich ausschließen , wie kann ich am besten überprüfen ob es an den Zündkabel oder der cdi liegt ? , vielen Dank schon mal und viele Grüße , Luca350
Goes 350 Zündaussetzer bei Vollgas
-
- Elektrik
-
Luca350 -
19. August 2025 um 13:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Dann prüft man einfach ob der Zündfunke aussetzt. Setzt der aus liegt es an der Zündung, setzt er nicht aus liegt es nicht daran.
-
Jetzt mal für mich als Laien: Wie prüft man das bei Vollgas?
-
Vor dem Bad gab es das Ruckeln bei Vollgas nicht?
Ruckelt es evtl. weil du im Begrenzer bist?
-
Ja genau , da vor konnte ich sie ohne Probleme ausdrehen
-
Eventuell Schmutz im Tank oder Benzinfilter so dass bei Volllast nicht genug Sprit kommt?
Tankentlüftung zu? Mal mit offenem Tankdeckel probieren.
-
Jetzt mal für mich als Laien: Wie prüft man das bei Vollgas?
Dazu gibt es Zündungstester in verschiedenen Ausführungen. Hier nur ein Beispiel.
-
Feuchtigkeit im Overrideschalter oder Korrosion kann ausgeschlossen werden ?
-
Vielen Dank für eure Antworten , ich weiß leider nicht mehr weiter , ich hab zwar weder etwas überprüft aber ich hab ein schlechtes Gefühl dabei . Seit heute spinnt sie komplett , manchmal kann man Vollgas geben aber wenn der Motor dann warm ist ruckelt und stottert die ( vermutlich cdi oder zündspule) , wenn ich aber vom Gas dann gehe , geht sie aus und ne kurze Zeit nicht mehr an . Außer wenn ich den CHOKE ziehe ? .
-
noch Restfeuchtigkeit im Vergaser
-