Servus liebe Community, vor ca 4 Wochen habe ich es geschafft mein Quad in einem Fluss zu versenken ( Spurrillen , Kontrolle verloren) . Es wurde alles abgelassen und gereinigt , und läuft auch wieder so halb . Wenn ich jetzt ne gerade Strecke Vollgas gebe fängt das Quad an kein Gas mehr anzunehmen und ruckelt , man meint sie geht jeden Moment aus aber Fehlanzeige , es bleibt nur beim ruckeln . Luftfilter und Benzin kann ich ausschließen , wie kann ich am besten überprüfen ob es an den Zündkabel oder der cdi liegt ? , vielen Dank schon mal und viele Grüße , Luca350
Goes 350 Zündaussetzer bei Vollgas
-
- Elektrik
-
Luca350 -
19. August 2025 um 13:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Dann prüft man einfach ob der Zündfunke aussetzt. Setzt der aus liegt es an der Zündung, setzt er nicht aus liegt es nicht daran.
-
Jetzt mal für mich als Laien: Wie prüft man das bei Vollgas?
-
Vor dem Bad gab es das Ruckeln bei Vollgas nicht?
Ruckelt es evtl. weil du im Begrenzer bist?
-
Ja genau , da vor konnte ich sie ohne Probleme ausdrehen
-
Eventuell Schmutz im Tank oder Benzinfilter so dass bei Volllast nicht genug Sprit kommt?
Tankentlüftung zu? Mal mit offenem Tankdeckel probieren.
-
Jetzt mal für mich als Laien: Wie prüft man das bei Vollgas?
Dazu gibt es Zündungstester in verschiedenen Ausführungen. Hier nur ein Beispiel.
-
Feuchtigkeit im Overrideschalter oder Korrosion kann ausgeschlossen werden ?
-
Vielen Dank für eure Antworten , ich weiß leider nicht mehr weiter , ich hab zwar weder etwas überprüft aber ich hab ein schlechtes Gefühl dabei . Seit heute spinnt sie komplett , manchmal kann man Vollgas geben aber wenn der Motor dann warm ist ruckelt und stottert die ( vermutlich cdi oder zündspule) , wenn ich aber vom Gas dann gehe , geht sie aus und ne kurze Zeit nicht mehr an . Außer wenn ich den CHOKE ziehe ? .
-
noch Restfeuchtigkeit im Vergaser
-
Würde mal als erstes einen neuen Zündkerzenstecker verbauen. Wenn der angegammelt ist bzw war und nicht mehr richtig auf der Kerze Sitz..
Dann kann bei hohen Motordrehzahlen der zündfunke auch aussetzen.
Grüße -
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mal mir einen neuen Zündkerzen Stecker besorgen , vergaser wurde davor gründlichst zerlegt und gereinigt , Gruß Luca350