Hallo, ich wollte mir ein Quad aus Deutschland mit LOF Zulassung kaufen, ist es möglich, das Fahrzeug in Österreich zuzulassen oder ist das nicht möglich? Danke im Voraus!
Quad mit LOF in Österreich zulassen
-
Sweezy3011 -
28. August 2025 um 15:51 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Was für ein Fahrzeug ist das genau?
Viele Grüße
Michael
-
LOF-Zulassung hilft dir in Österreich nix, da geht ohne COC-Papier nichts.
-
LoF gabs nur in D soweit ich weiss - in Ö wirds aber sicher Anderes/Ähnliches geben.
Die COC Papiere sollten dem Fahrzeugeigentümer eh vorliegen
-
LoF gabs nur in D soweit ich weiss - in Ö wirds aber sicher Anderes/Ähnliches geben.
Die COC Papiere sollten dem Fahrzeugeigentümer eh vorliegen
gibt nichts ähnliches bei den Ösis, COC haben die Japsen meist nicht an Werk, das muss jemand eigens machen und das ist nicht so einfach.
-
Hallo, ich wollte mir ein Quad aus Deutschland mit LOF Zulassung kaufen, ist es möglich, das Fahrzeug in Österreich zuzulassen oder ist das nicht möglich? Danke im Voraus!
Wende dich am besten an Hermann aus dem Ranger Forum.
Er ist Österreicher und wird sich mit Sicherheit auskennen.
Guggst du:
https://rangerforum.iphpbb3.com/forum/portal.p…87732792nx45698
-
Was für ein Fahrzeug ist das genau?
Viele Grüße
Michael
Es wäre ein Access xtreme 480 enduro oder supermoto
-
gibt nichts ähnliches bei den Ösis, COC haben die Japsen meist nicht an Werk, das muss jemand eigens machen und das ist nicht so einfach.
Da bist Du grundsätzlich mehr im Thema als ich. Dachte in Ö gibts möglicherweise was Vergleichbares.
Die EU Konformitätserklärung habe ich damals zum Fahrzeug dazubekommen. Wenn ich mich recht erinnere kam damals ein speziell geschulter Ingenieur zum Händler, der den korrekten Umbau des US Fahrzeugs zum Betrieb auf europäischen Strassen bescheinigte. Wurde eine Menge Wind gemacht um den Mann - da gäbs nur Wenige die das dürfen usw..... Keine Ahnung.
-
und kam der auch von der dekra aus nordhausen

die jungs von richter haben doch viel immer mit denen gemacht. da liefen sachen, herrlich aber nie probleme beim eintragen. -
Ja ich meine der wäre von Nordhausen gekommen. Hat etwas gedauert bis der Termin zustande kam, da die Herren mit derart Qualifikationen wohl mehr als dünn gesät sind.
-
tyros
22. September 2025 um 10:11 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines zum Thema Quad nach Steuer, Versicherung, Zulassung, Führerschein verschoben.