Moin Moin zusammen ,
Ich mache mal ein extra Thema auf .
Fahrzeug : Suzuki Kingquad 750 LoF
Reifen / Felgen : 26x 9-15 / 26x 11-15
Marke Felgen : Obor Crawler
Kaufdatum : 04/24
Ich habe diesen Rädersatz von einem Händler im Netz gekauft und komplett gewuchtet mit zuschicken lassen .
Dieser soll speziell für die King sein.
Jetzt habe ich letztens TÜV machen wollen und gab das Gutachten mit und es waren die falsche Dimensionen aufgeführt.
Daher kein Tüv oder Eintragung möglich .
Habe dann ein neues Gutachten gesendet bekommen .
Jetzt steht da nur CF Moto als ATV Marke oder als Fahrzeug drinnen .
Darauf habe ich nochmal gesagt dass ich wie angegeben etwas für die King brauche .
Es kam wieder ein Gutachten .
Aber auch hier ist die Grizzly oder Kodiak aufgeführt aber keine King.
Über die unfreundliche Art und Weise des Händlers und teilweise wurde der Tüvprüfer am Telefon angeschrien ….
Selbst ich soll mal in den Puff gehen und nicht so ein Heck meck machen , das würde alles gehen ….. mal so nebenbei ….
Darauf hin sagt ich , ich benötige die passenden Papiere - sollte ich diese Njcjt bekommen werde ich es dem Anwalt geben .
Es würde gehen , und er will darüber nicht mehr reden und hat mich blockiert .
Aber lassen wir das emotionale sondern bleiben technisch .
Ich solle eine Einzelabnahme machen .
Also heute den Tüvingenieur angerufen und die Story erzählt .
Er sagt , dass kann man machen , ABER
weil das Model nicht aufgeführt ist sondern andere , müsste man Fahrtests und brems und lenktests auf einer speziellen Prüfstrecke machen was Zeit und Geldaufwändig wäre ….
Da habe ich gesagt , dass ich das nochmal klären werden .
Was sagt ihr den dazu ?
Ich mache doch keine Fahrtests auf einer angemieteten Teststrecke um ein paar dusselige Räder eintragen zu lassen ????
Dann bestelle ich mir neue und verklage eher den Händler ….
Also sowas dummes aber auch …..
Ich sende hier mal die beiden Gutachten
IMG_4045.jpgIMG_4046.jpgIMG_4047.jpgIMG_4048.jpgIMG_4049.jpgIMG_4050.jpgIMG_4051.jpgIMG_4052.jpgIMG_4053.jpgIMG_4054.jpg
Das ist das erste
Und das 2.