Segway Snarler - Unterfahrschutz aus Alu verbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hat schon jemand einen Unterfahrschutz aus Alu verbaut und wenn ja, welchen?

Hab bis jetzt einen von Shark und einen von Rival gefunden und wäre an Erfahrungen interessiert!

Lg Koksi :squad2:

Einmal editiert, zuletzt von tyros (12. September 2025 um 19:29) aus folgendem Grund: Neues Thema erstellt

• Nachteil Aluunterfahrschutz - hat das Ding einen Einschlag und verzieht sich, dann passen die Verschraubungen nicht mehr.

Hast Du Keinen aus Kunststoff? Ich würde das Plastikteil unterm Grizzly gegen nichts tauschen - der kann was.

Wenn der Aluschutz für Geröllfahrerei ist - schneller kann man Anlaufscheiben in Sperrdiffs bzw. Kreuzgelenke und Lager nicht verschrotten. Würd ich nicht machen.

• Sehe das so wie Frido.

Mit einem vernüftigen und stabilen Alu - unterfahrschutz kann man auch mal z. B. über nen kleinen Baumstann drüber rutschen. So ein Platik - "Schutz" hällt das wohl nicht lange aus.

Gibt bei meinem ATV auch keine Probleme mit dem Okkinal - Zubehör - Alu - Unterfahrschutz des ATV - Herstellers.

• Sehe das so wie Frido.

Mit einem vernüftigen und stabilen Alu - unterfahrschutz kann man auch mal z. B. über nen kleinen Baumstann drüber rutschen. So ein Platik - "Schutz" hällt das wohl nicht lange aus.

Gibt bei meinem ATV auch keine Probleme mit dem Okkinal - Zubehör - Alu - Unterfahrschutz des ATV - Herstellers.

der Plastikschutz hält genauso lange wie der Aluschutz, wen der mal hinüber ist dann bleibt vom ATV auch nicht mehr viel.

• Ich habe mit meinem Alu-Schutz keine Probleme und da hat es schon ordentlich eingeschlagen.

Ich bau den alle paar Monate mal drunter weg zum reinigen - geht problemlos. Kumpel Dirk würgt an seinem Aluzeug rum - da hätt ich keinen Spass dran. Ob das Gelumpe was Gutes oder Schlechtes ist und von Anfang an nichts getaugt hat weiss ich nicht. Da gibts ja sicher auch Qualitätsunterschiede unter den Herstellern :/