Kupplung nach 1500 km kaputt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ist normal das der Hersteller sich sperrt wenn die vorgeschriebenen Inspektionen nicht gemacht werden . Beim guten Hersteller wird es vermutlich kulanz geben wenn der Händler in den Kulanzantrag die Geschichte so reinschreibt. Bei Leeb gibt es nur harte Fakten.

ist beim pkw nicht anders... wenn die inspektion nicht eingehalten wird verfällt die garantie... man weiss ja nicht was der vorbesitzer mit dem teil gemacht hat... ich gehe davon aus das er wusste das die kupplung runter ist

• denke es gibt keine kupplung?

So ist es.

Wenn hier jemand von "der Kupplung" spricht, meint er eigentlich die Vario.

Nur darüber und eben den Riemen wird bei dem Fahrzeug eingekuppelt.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

Whats App Gruppe: QuadGenuss Berg & Tal :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

1. Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Vermutlich wurde die Wartung der Vario und dem Riemen nicht gemacht.

Da würde ich auch drauf tippen. Ich hatte das an einer Snarler 600, da hat sich Rost in den Sekundärscheiben gebildet, so dass die nicht mehr ganz zusammenfuhren. Die Maschine stand den ganzen Winter, und durch Kondensatbildung passiert sowas schon mal.

Vario mal komplett zerlegen und alles reinigen. Wenn du das in der Werkstatt machen lässt, bist du wahrscheinlich auch 300.-€ los. Eventuell kommt ja noch der eine oder andere Übeltäter zum Vorschein. Bei mir waren es z.B. Reste eines beim Vorbesitzer gerissenen Riemens.:rolleyes:

Gruß,

Volker

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. ;)

• Danke für euer Feedback.
    Ein Ersatzteil wurde für ca 300€ bestellt. Montagekosten würden nicht extra zu buche schlagen weil im Rahmen der Inspektion sowieso alles zerlegt wurde.

Ich werde es sicherlich überleben.
    1500 km und 2Jahre alt.
    Bei 1000km wäre eine Inspektion fällig gewesen die wahrscheinlich genau das kostet was jetzt die Reparatur kostet.
    Ich hoffe das hält jetzt länger

• Bei 1000km wäre eine Inspektion fällig gewesen die wahrscheinlich genau das kostet was jetzt die Reparatur kostet.

Hätte den Vorteil auch in Zukunft Garantie oder ggf. Kulanz in Anspruch zu nehmen.

Bei meinem Mopped hat man noch den Vorteil einer Kostenfreien Mobilitätsgarantie. Sehr Praktisch im Urlaub z.b.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!