Umschalten von Fern- auf Abblendlicht funktioniert nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• irgendwas musste ja machen, spätestens zum nächsten tüv;)

vielleicht gibt es irgendwo nen nachbau oder so, kommt ja auch aus fernost. sollte sich was finden lassen

konnte das fix finden

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/acce…994722-241-5073

leider sind ersatzteile recht teuer, entweder umbauen auf was günstiges oder 1zu1 tauschen.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ich verstehe nicht wie die Teile günstiger sein können als die mit H1 Birne die ich original dran hab.

Die Originalscheinwerfer werden vom Quadhersteller gekauft. Der Quadhersteller verkauft sie an den Importeur und der Importeur verkauft sie an den Ersatzteilhändler und der Ersatzteilhändler verkauft sie an den Endkunden. Jeder verdient ein paar Euro dran.

Im freien Handel kosten die Ellipsoidscheinwerfer ca. 100€ pro Stück.

Viele Grüße

Michael

• Waren vorher Blühlampenblinker verbaut? Wenn ja, dann hast du zwei Möglichkeiten.

1. Du verbaust passende Lastwiderstände.

2. Du verbaust einen lastunabhängigen Blinkgeber.

Je nach dem was bei dir einfacher ist.

Danke dir mal,ich würde doch lieber Lastwiderstände einbauen.Weißt du zufällig,was man da für braucht?Die alten hatten P21/5Watt,bei den neuen steht nix.Grüße

Wer später bremst,fährt länger schnell :squad2:

• Das ist ganz einfach.

Bei einer 12Volt Anlage so wie sie bei ins praktisch immer Verwendung findet brauchst du nur "144" durch die vorher verbaute Wattzahl der Blinkleuchten zu teilen.

Beispiel:

Es sind 10W Glühlampen Blinker verbaut gewesen, die werden jetzt auf LED umgerüstet.

Rechnung: 144:10 = 14,4. Du brauchst also einen Widerstand mit etwa 14 Ohm und mindestens 10W.

Bei 21W Blinkern wie bei dir also. 144:21 = 6,85. Hier brauchst du einen Widerstand mit etwa 7 Ohm und mindestens 21W

PS: Die Wattzahl kann bedenkenlos höher liegen das schadet nicht, der Preis ist bei höherer Wattzahl allerdings auch entsprechend höher.:(

• schau lieber das was mit gesscheiten stecker hast, mit diesen stromdieben sind die probleme meines erachtens schon vor programmiert.

habe immer nen lastunabhängiges relais verwendet, meist von kellermann, damit hat man ruhe

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• schau lieber das was mit gesscheiten stecker hast, mit diesen stromdieben sind die probleme meines erachtens schon vor programmiert.

habe immer nen lastunabhängiges relais verwendet, meist von kellermann, damit hat man ruhe

Hast n Link,damit ich weiß,was ich brauche bitte Und wo sitzt das Relais bei der 500er Adly?

Danke dir im Voraus

• Waren vorher Blühlampenblinker verbaut? Wenn ja, dann hast du zwei Möglichkeiten.

1. Du verbaust passende Lastwiderstände.

2. Du verbaust einen lastunabhängigen Blinkgeber.

Je nach dem was bei dir einfacher ist.

Die Blinker sind ja original geblieben(Glühlampen).

Hab nur die Rückleuchten auf LED umgestellt

• Moin
    Was ist denn hier los, von Pontius zu Pilatus? Steht da oben nicht was von Fern-/ Abblendlicht? :/
    Naja, ...
    Also das die Ellipso Lampen nicht zu öffnen sind kann ich mir nur schwer vorstellen, manchmal ist das schwer, aber garnicht,... ? Bilder könnten ggf. helfen. Bei meinen Conical One geht das wunderbar und die sind vergleichsweise (zum Original) auch recht günstig. Habe meine auch schon mal zerlegt und an die Mechanik vom Shutter sollte man (eigentlich) dran kommen. Hast du es schon mal mit externer Bestromung versucht?
    Vielleicht hängt da nur was und braucht mal einen kräftigen Ruck. Wenn du da doch noch dran kommst, ... Öl nicht vergessen ;)

• Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden Ich habe nur die Rückleuchten mit Bremslicht auf LED umgerüstet(montiert).

Die Blinker sind original geblieben.Muss dann der Widerstand an die Rückleuchten?