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Die Reichweite wird den meisten nicht reichen, bin gespannt wie sich das entwickeln wird. 200 km Reichweite würden mir reichen.
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Die Reichweite wird den meisten nicht reichen, bin gespannt wie sich das entwickeln wird. 200 km Reichweite würden mir reichen.
Bei einer Reichweite von 75 Kilometer rechne ich mal mit 50 Kilometer real und das heißt für mich 30 bis 40 in der Praxis zum verwenden. Für Jäger mal in den Wald oder um den Ort zum Arbeiten geht es. Die Ladezeiit geht auch in Ordnung wenn man am Mittag die Kiste anhängt. Für mich leider noch nicht zu gebrauchen
Nen E-ATV mit vernünftiger Reichweite fnde ich klasse. Endlich nicht mehr diesen knatternden Lärm. Also 120 km Reichweite würden mir locker reichen.
E-ATV gibts doch mit reichlich reichweite![]()
Die Schreibweise ist gleich aber eine ganz andere Welt ![]()
Die Schreibweise ist gleich aber eine ganz andere Welt
Da haste recht![]()
Die Reichweite kann man doch heute mit zusätzlichen Akku verdoppeln,sehe da kein Problem mit einem zweiten Akku on Board..
Der 6,5 Ah Akku eines Stark Varg kostet 2.900 €, da wird der 8,9 Ah Akku bei Canam eher teurer als billiger sein. Die Kohle legt man doch gerne auf den Tisch, dann muss man unterwegs nur noch das Werkzeug rausholen um weitere realistische 40 - 50 km fahren zu können. ![]()
Eine realistische Beschreibung gibt es hier.
Zitate daraus:
Wo man, wie bei allen aktuellen Powersport-Elektrofahrzeugen, eher Defizite erwarten würde, ist die Reichweite. Und das tut er auch, denn man kommt „unter optimalen Bedingungen“ bis zu 80 Kilometer weit. Das reicht wahrscheinlich nur fürs Herumtuckern auf dem Bauernhof und leichtes Geländefahren. Can-Am gibt jedoch an, dass man mit einem Level-2-Ladegerät in nur 50 Minuten von 20 % auf 80 % aufladen kann. Wer also auf einer Ranch arbeitet, ist schnell wieder draußen. aber Achtung 47 PS sind Spitzenwerte. Dauerhaft kann er 20 PS leisten.
Eine Maschine die in die richtige Richtung geht. wie aber überall ist die Motorleistung der E Autos und Motorräder und ATVs leider nur sehr schön beschrieben. Die Spitzen stehen nur kurzzeitig an die reguläre Power ist dann aber ne ganz andere Liga
Jedoch stehen sie am Anfang und es werden mehr und mehr kommen.
Die Lösung ist dann mit dem Anhänger fahren, von dort aus können die montierten PV-Module die Powerstation laden, fals dann bei der Mittags-Lade-Pause keine Sonne ist![]()
2900€ für eine 6,5Ah Batterie?
ja, ist recht kostspielig
Dafür kriegst du nur die kleine, wenn du 0,7 kwh mehr haben möchtest musst du noch einen großen Schein drauflegen. ![]()
Screenshot_20251016_142436_Opera.jpg
Quelle hier
So'n Mopped kostet neu ca. 13.000 €, nach ein paar Jahren kann ein Batteriewechsel ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Einen Stromer kann man bei einem anstehenden Batteriewechsel nur noch anstecken und als Kaskoschaden abrechnen.
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Natürlich macht man sowas nicht!