Bestia 5.5 Standgas bekomme ich nicht eingestellt

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  • Habe Heute Versucht die Drehzahl bei meiner Bestia 5.5 einzustellen. Leider mit Mäßigen Erfolg.

    Sie ist Betriebswarm, habe dann auf 1400 Bis 1500 eingestellt. Lief bis zum Ersten Gas Stoß echt gut. Aber mach dem Gas Stoß bleibt Sie bei 2200 oder 2500 Rpm Hängen. Haben dann die Drehzahl ein klein müh runter genommen. Hab dann wieder Gas Stoß gegeben und beim abtouren blieb Sie wieder kurz bei 2200 oder 2500 hängen und viel dann Langsam. Erst wenn ich die Drehzahl laut Tacho auf 1200 bis 1300 ca nehme geht die Drehzahl sofort runter nach dem Gas Stoß. Ansaugflansch ist komplett neu und dicht. Luftfilter Sauber und alles Frei. Benzinfilter ist auch Brand neu. Kann mir einer Sagen wo hier der Fehler liegt.?

    Wo Sie bei der Hohen Drehzahl hängen geblieben ist, habe ich an allen Kabel am Vergaser gewackelt aber das hat auch nichts gebracht.

    Beim Fahren gibt es 0 Probleme. Zieht Sauber durch, keine Aussetzer.

    Auch ist mir aufgefallen das Sie mit Choke nur kurz an springt und dann aus geht. Mache ich den Choke raus, und Starte Sie mit ein wenig Gas Springt sie an und Läuft.

  • Nein ich habe diesbezüglich noch nichts gemacht. Da mir dies jetzt erst aufgefallen ist.


    Ich habe jetzt erst einmal Benzinschlauch Bestellt. Und Warte auf den Regler von dir. Und dann gehe ich die Sache noch Mal an. Ich wollte jetzt erst einmal Fragen was es sein kann. Da ich mich noch nicht so auskenne mit dem ganzen System. Vergaser ausbauen und reinigen sollte Allerdings nicht schwere wie bei einer Simson S51 sein. Mir ging es erst einmal um den Weg wo ich Anfangen kann oder sollte zu Suchen und zu Prüfen.


    PS: Benzin kommt würde ich Sagen aber mehr als genug an. Da ich ein durchsichtigen Benzinfilter jetzt Verbaut habe und der war Ratz Fatz voll

  • Ich Verstehe was ihr mir Sagen wollt. .

    Aber warum geht es wenn die Drehzahl bei 1200 Bis 1300 läuft. Dann kann ich Gas geben wie ich will, Sie geht ganz normal mit der Drehzahl runter. Erst wenn ich die Drehzahl über die Rändel Schraube nenne ich Sie jetzt Mal. Hoch Drehe dann fängt das Problem an. Ich würde Sagen es Fühlt sich an wie wenn was hängt.


    Habbi mit dem Schwimmerstand hattest du glaube ich hier mal Gepostet. Nen Schlauch nehmen und nach oben Halten. Ich Finde den Beitrag nicht mehr. Kannst du mir Sagen bis wohin der Füllstand sein soll im Schlauch.


    PS: ich wollte auch die Zündkerze Tauschen die habe ich schon da. Aber ich Sträube mich gerade 1000 Baustellen an zu Fangen bevor ich nicht die anderen Probleme im Griff hab.

  • Duckst du hier.

    BJXX69
    15. Juni 2021 um 09:14
  • Aber warum geht es wenn die Drehzahl bei 1200 Bis 1300 läuft. Dann kann ich Gas geben wie ich will, Sie geht ganz normal mit der Drehzahl runter. Erst wenn ich die Drehzahl über die Rändel Schraube nenne ich Sie jetzt Mal. Hoch Drehe dann fängt das Problem an. Ich würde Sagen es Fühlt sich an wie wenn was hängt

    weil du dann kein Standgas mehr hast sondern dauerhaft minimal gas gibst.

  • OK Danke euch vielmals.


    Bevor ich irgendwo wild dran Herumdrehe, werde ich erst einmal die Kerze raus nehmen und mir diese auch nal Ansehen. So wie ich gelesen hatte war doch eine Schraube verplombt. Wenn diese noch zu ist dürfte ja rein Theoretisch keiner dran gewesen sein.