Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung, oder das Problem schon mal gehabt, dass beim Einschalten der Zündung das Pumpengeräusch aus bleibt und dann mal wieder ist alles wieder da.
Gruß Andreas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung, oder das Problem schon mal gehabt, dass beim Einschalten der Zündung das Pumpengeräusch aus bleibt und dann mal wieder ist alles wieder da.
Gruß Andreas
Gibts ein Problem? Springt es nicht an?
Wenn das Geräusch kommt, spring sie gut an, sonst leider nicht.
Logisch, läuft die Pumpe nicht an kommt kein Sprit und ohne Sprit rennt der nicht. Must du mal messen ob die Pumpe zeitweise nicht angesteuert wird.
Danke Dir, muß ich wohl mal ne Werkstatt aufsuchen, ich kenne mich da zu wenig aus, wird zwar schwierig, da die CF Händler immer weniger werden, aber naja, oder kennt jemand eine gute Adresse?
versuche es mal mit den Relais im Tausch :https://www.dlmoto.de/product/188040…12v-30a-5-polig
Okay, danke für den Tipp, versuche ich mal, dass sollte ich selber hinbekommen.
Danke, ich werde berichten.
Die Nummer habe ich am Grizzly hinter mir. Es gab 2020-2022 fehlerhafte Chargen an Benzinpumpen - alles war betroffen - Polaris, Yamaha, CF usw.
Benzinpumpe lief bei Einschalten der Zündung sporadisch nicht an - Grizzly sprang nicht an. Auslesen beim Händler - kein Fehlereintrag. Relais getauscht - keine Besserung. Paar Wochen das Gehampel mitgemacht - läuft, läuft nicht - und Alle ratlos. Schnauze voll und komplette Pumpeneinheit gekauft und eingebaut. Seitdem ist Ruhe und er läuft.
Na toll, passt ja genau in mein Jahrgang, ich hoffe mal....
Meiner ist auch passender Jahrgang 21. Pumpeneinheit ist ein Schnäppchen mit 600€ ![]()
Meiner ist auch passender Jahrgang 21. Pumpeneinheit ist ein Schnäppchen mit 600€
muss man nicht unbedingt die ganze Einheit kaufen, zuerst mal versuchen nur die Pumpe zu ersetzen
wird wohl schwierig wenn eine werkstatt benötigt wird